60-Jähriger muss wegen Totschlags zehn Jahre in Haft

Weil er einen Mitbewohner in einer Obdachlosenunterkunft getötet hat, ist am Montag ein 60 Jahre alter Mann wegen Totschlags zu einer Freiheitsstrafe von zehn Jahren verurteilt worden. Der Mann hatte nach Auskunft des Landgerichts Hechingen vom Dienstag gestanden, am 18. März 2022 in einer Sigmaringer Obdachlosenunterkunft seinen 28-jährigen Nachbarn mit mehreren Messerstichen getötet zu haben, nachdem sich dieser über laute Musik aus dem Zimmer des Angeklagten beschwert hatte. Der Angeklagte sei zum Zeitpunkt der Tat erheblich alkoholisiert gewesen.
Eine Figur der blinden Justitia. © Sonja Wurtscheid/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Götze braucht Geduld für seinen «Moment»
Auto news
Klassiker unter Strom: Auch als Kombi: Opel fährt elektrischen Astra vor
Tv & kino
Sexualisierte Übergriffe: Maria Schrader: Umdenken in der Filmbranche seit #MeToo
Job & geld
Arbeitsunfähigkeit melden: Arbeitsunfähigkeit melden: So funktioniert das neue eAU-Verfahren
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – Übersicht aller Klassen
Internet news & surftipps
Verbraucher: EU-Einigung: Online-Einkäufe sollen sicherer werden 
Tv & kino
TV-Tipp: Zweiteiler «Alice» mit Nina Gummich in der ARD 
Das beste netz deutschlands
Featured: RealityOS: Das verrät die Software über Apples Mixed-Reality-Headset
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Zollernalbkreis: Totschlags in Obdachlosenunterkunft: 60-Jähriger angeklagt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Bekannten erstochen: Mehr als acht Jahre Haft verhängt
Regional hessen
Totschlag: Urteil gegen 23-Jährigen rechtskräftig: Revision verworfen
Regional baden württemberg
Urteil: Lebenslang für Mord an Geschäftsmann im Revisionsprozess
Regional berlin & brandenburg
Landgericht Berlin: Schülerin an Spreebucht getötet: Mordprozess neu aufgerollt
Panorama
Kriminalität: Verteidigung geht nach Urteil zu Babytötung in Revision
Regional hamburg & schleswig holstein
Landgericht Hamburg: Gewaltexzess in Monteurswohnung: Fast acht Jahre Haft
Regional nordrhein westfalen
Mönchengladbach : Verurteilt: Rentnerin tötet Partnerin mit 26 Stichen