Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Profi-Chef Rosen rückt in Hoffenheim in Geschäftsführung auf

Alexander Rosen rückt beim Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim in die Geschäftsführung auf. Wie die Kraichgauer am Freitag mitteilten, bildet der Profichef gemeinsam mit Jan Mayer und Denni Strich das Führungstrio. Damit vollziehe der Club den überfälligen Schritt, die sportliche Verantwortung direkt in der Vereinsspitze zu verankern, hieß es in der Vereinsmitteilung. 
Alexander Rosen
Alexander Rosen. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

«Alexander Rosen genießt hohe Wertschätzung im Club und darüber hinaus bei den vielen Ansprechpartnern, die nötig sind, um einen Bundesliga-Club erfolgreich zu führen und zu entwickeln», sagte TSG-Gesellschafter Dietmar Hopp. Für Rosen selbst sei es eine große Ehre, an die Spitze des Clubs aufrücken zu dürfen. «Ich danke den Gesellschaftern für das seit Jahren währende Vertrauen», sagte der 44 Jahre alte neue Sport-Geschäftsführer. 

Er sei überzeugt, dass noch viel Potenzial im Verein stecke, erklärte Rosen. Er kündigte an, in naher Zukunft auch die sportliche Abteilung neu aufzustellen und auf die Herausforderungen der nächsten Jahre auszurichten.

Rosen ist seit fast zehn Jahren im Kraichgau tätig und stieg dort vom Leiter zum Direktor Profifußball auf. In seine Zeit fallen unter anderem die Teilnahme an der Champions League sowie zwei Qualifikationen zur Europa League. In der abgelaufenen Saison kämpften die Hoffenheimer allerdings lange um den Klassenverbleib und beendeten Saison auf Rang zwölf.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Girl You Know It’s True | Kritik: Milli Vanillis intrigantes Showbiz-Spektakel
Tv & kino
Girl You Know It’s True | Kritik: Milli Vanillis intrigantes Showbiz-Spektakel
Die Besetzung von The Good Doctor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Richard und Co.
Tv & kino
Die Besetzung von The Good Doctor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Richard und Co.
Christian Thielemann
Kultur
Dirigent Thielemann vor Rückkehr nach Bayreuth
Hologramm-Kommunikation
Internet news & surftipps
Telefónica peilt Marktstart für Hologramm-Telefonie an
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
Internetuser sehen sich von Cyberkriminalität bedroht
Meta
Internet news & surftipps
Meta auf 550 Millionen Euro Schadenersatz verklagt
ARD und ZDF
Nationalmannschaft
TV-Sender einig: ZDF zeigt Eröffnungsspiel der Fußball-EM
Operation
Gesundheit
Verwirrt nach der OP: Was hinter einem Delir steckt