Verfolgungsjagd: Mann ohne Führerschein festgenommen

Ein Autofahrer ohne Führerschein hat sich auf der Bundesstraße 10 bei Stuttgart-Zuffenhausen eine gefährliche Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Er wurde vorläufig festgenommen. Polizeiangaben von Dienstag zufolge fiel der 28-Jährige am Vortag zunächst Verkehrspolizisten im Engelbergtunnel auf der A81 bei Leonberg (Kreis Böblingen) auf, weil er viel zu schnell fuhr und rechts überholte. Als er auf die Bundesstraße 10 Richtung Zuffenhausen abfuhr, signalisierten ihm die Beamten, dass er folgen solle - doch er trat aufs Gas.
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die Polizisten fuhren ihm mit Blaulicht und Martinshorn hinterher, brachen die Verfolgung aber ab, weil es für sie selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährlich wurde. Zeugen sahen das Auto des Mannes in Korntal-Münchingen (Kreis Ludwigsburg). Beamten der Polizeihundeführerstaffel spürten ihn auf, nachdem er zu Fuß geflüchtet war. Er muss sich wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Führerschein verantworten. Drogen und Alkohol hatte er Tests zufolge nicht konsumiert.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Flick wechselt zweimal: Goretzka und Kehrer rein
People news
Leute: UK-Popstar Dua Lipa bekommt albanische Staatsbürgerschaft
People news
Britische Royals : Queen Camilla will ohne Hofdamen auskommen
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara gestorben
Auto news
Führerscheinprüfung in Fremdsprachen : Hocharabisch am stärksten gefragt
Das beste netz deutschlands
Featured: #YoungMakesGreen: So hilft Vodafone Schüler:innen digitale Lösungen gegen den Klimawandel zu entwickeln
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
Empfehlungen der Redaktion
Regional berlin & brandenburg
Karlshorst: Raser ohne Führerschein wird bei Verfolgungsjagd gestoppt
Regional baden württemberg
Ravensburg: Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: Motorradfahrer nach Verfolgungsjagd mit Polizei gestoppt
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Verfolgungsjagd ohne Führerschein
Regional berlin & brandenburg
Verkehr: Autoraser ohne Führerschein - Verfolgungsjagd mit Polizei
Regional rheinland pfalz & saarland
Westerwaldkreis: 18-Jähriger ohne Führerschein fährt Polizei davon
Regional hessen
Groß-Gerau: 19-Jähriger flüchtet auf Motorroller vor Polizeikontrolle
Regional baden württemberg
Ludwigsburg: Mann flüchtet nach Autounfall: Polizeihund fasst ihn