Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pokal-Coup macht Freiburg Mut für Partie bei Bayern

Einen Sieg in 24 Pflichtspielen hat der SC Freiburg bei den Münchnern bisher erst geschafft, doch der macht ihm Hoffnung. Am Sonntag fordert der Trainer aber ein anderes Auftreten als gegen West Ham.
SC Freiburg - West Ham United
Freiburgs Trainer Christian Streich gibt Anweisungen. © Philipp von Ditfurth/dpa

Mit einer miserablen Bilanz und dennoch einer guten Erinnerung reist Fußball-Bundesligist SC Freiburg zum Auswärtsspiel beim FC Bayern München am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN). Man wolle immer gewinnen, sagte Trainer Christian Streich. Auch beim deutschen Rekordmeister. «Es ist uns nicht so oft gelungen, dort zu gewinnen. Ehrlich gesagt nur einmal», so der 58 Jahre alte SC-Coach. «Aber das war umso schöner.»

Im vergangenen März setzten sich die Freiburger bei den Bayern im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 2:1 durch. Nicolas Höfler, der diesmal gesperrt fehlt, und Lucas Höler erzielten damals die Tore für den SC. Es war der erste Sieg der Badener im 24. Pflichtspiel bei den Münchnern. In der Runde darauf schieden sie gegen den späteren Pokalsieger RB Leipzig aus.

«Wir spielen gegen eine herausragende Mannschaft, werden versuchen herausragend zu arbeiten und im Rahmen unserer Möglichkeiten Fußball zu spielen», so Streich. «Dann haben wir auch eine Chance.» Sein Team müsse aber anders und wesentlich mutiger auftreten als in der ersten Hälfte des Europa-League-Spiels gegen West Ham United (1:2) am Donnerstag.

«Wir haben letzte Saison gezeigt, dass wir in München gewinnen können», sagte Freiburgs Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein. Man wolle auch diesmal «etwas mitnehmen.» Zunächst gehe es wohl aber «erst mal darum, kompakt zu stehen», erklärte der 26-Jährige.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Der Tränenmacher»
Tv & kino
Romanverfilmung «Tränenmacher» entwickelt sich zu einem Hit
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll ist tot
People news
«Klimbim»-Star Wichart von Roëll gestorben
Israelischer Pavillon
Kultur
Aus Protest: Israel-Pavillon bei Kunstbiennale öffnet nicht
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk will neue X-Nutzer für Posts bezahlen lassen
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Handy ratgeber & tests
Kabellose Kopfhörer mit Wechselakku: Das können die Fairbuds
Zentralbankgeld
Internet news & surftipps
Bundesbank und MIT forschen zu digitalem Zentralbankgeld
FC Barcelona - Paris Saint-Germain
Champions league
Barça-Trainer Xavi sauer auf Schiedsrichter: «Katastrophe»
Reinigungshack: Türbeschläge mit Ketchup reinigen
Wohnen
Putz-Hack: Türbeschläge mit Ketchup reinigen