Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Pfosten auf Gleise gelegt: S-Bahn evakuiert

Eine S-Bahn ist in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) über einen Metallpfosten auf den Gleisen gefahren und anschließend evakuiert worden. Im Zug waren etwa 150 Fahrgäste, verletzt wurde niemand, wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte. Nach ersten Erkenntnissen soll ein unbekannter Täter den Metallpfosten auf den Gleisen kurz vor dem Bahnhof Kirchheim unter Teck platziert haben.
Gleise im Gleisbett
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. © Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Der Lokführer habe den Pfosten am Montag wohl nicht mehr rechtzeitig gesehen, so dass der Zug ihn überfahren habe. Die S-Bahn war danach nicht mehr fahrtüchtig. Weil sie bereits teilweise am Bahnsteig angekommen war, konnte ein Teil der Fahrgäste dort aussteigen. Jene aus dem hinteren Teil des Zugs brachten Feuerwehr und Polizei zum Bahnsteig. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
People news
Songwriting-Session von Swift endet mit Feuerlöscher-Einsatz
Prinz William
People news
William feiert 42. Geburtstag mit Konzertbesuch
Wasmeier erhält «Bairische Sprachwurzel»
Kultur
Dialektpreis «Sprachwurzel» für Skilegende Markus Wasmeier
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Handy ratgeber & tests
iOS 17.6: Das steckt im neuen iPhone-Update
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Türkei - Portugal
Fußball news
Kurioses türkisches Eigentor hilft: Portugal im Achtelfinale
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten