Drei Verletzte nach Zusammenstoß mit Auto

Beim Zusammenstoß eines Autos und eines Motorrads in Pforzheim sind drei Menschen verletzt worden. Eine 34 Jahre alte Frau bog am Freitagabend mit ihrem Auto aus einem Parkplatz auf die Tiefenbronner Straße ab und übersah dabei wohl einen entgegenkommenden Motorradfahrer, wie ein Polizeisprecher am frühen Samstag sagte. Dieser sei deutlich schneller als die erlaubten 30 Kilometer pro Stunde gefahren.
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Durch die Kollision wurde der 21 Jahre alte Motorradfahrer schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die 34-jährige Autofahrerin und ihre Beifahrerin wurden leicht verletzt, ein auf der Rückbank sitzendes Kleinkind blieb unverletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Triathlon: Kult-Challenge Roth mit Top-Feld und Kienle-Abschied
Internet news & surftipps
UN-Bericht: UN: Nordkoreas Hacker stehlen Rekordsummen - Kim rüstet auf
Internet news & surftipps
Bundesamtes für Sicherheit: Claudia Plattner wird neue BSI-Präsidentin
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S22 FE: Welche Ausstattung könnte eine Fan Edition bieten?
Familie
Nach Sorgen fragen: Erdbeben-News: Eltern sollten Kinder-Ängste ernst nehmen
Auto news
Mehr Reichweite und Auswahl: Mercedes bringt neuen eSprinter    
Tv & kino
Featured: 10 Tage eines guten Mannes: Alles zu Netflix-Start, Besetzung und Handlung
Tv & kino
Featured: Fußball live mit DAZN: GIGA 5G von Vodafone gibt Anpfiff für die Echtzeit-Übertragung