Verletzte bei Streit in Erstaufnahme für Flüchtlinge

Bei einer Auseinandersetzung in der Erstaufnahmestelle für Flüchtlinge in Ellwangen sind mehrere Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, seien nach ersten Erkenntnissen am Freitagabend drei Personen mit einem 19-Jährigen in Streit geraten. Mit diesem hätten sich drei weitere Menschen solidarisiert und sich am Konflikt beteiligt. Der junge Mann und seine Unterstützer seien verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Hintergründe des Streits waren zunächst noch unklar.
Der Polizei-Schriftzug steht auf einem Einsatzfahrzeug. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner der Flüchtlingsunterkunft im Ostalbkreis hätten den Streit verfolgt. Die Stimmung sei aufgeheizt und aggressiv gewesen. Der Sicherheitsdienst habe die Lage jedoch beruhigen können, noch bevor die Polizei mit rund 60 Einsatzkräften eintraf. Zwei der drei Männer, die mit dem 19-Jährigen in Streit geraten waren, wurden festgenommen. Der Dritte sei flüchtig.

Erst am Mittwochabend hatte es in der Landeserstaufnahme in Ellwangen einen größeren Polizeieinsatz gegeben, weil rund 100 Menschen unter anderem mit Eisenstangen und abgebrochenen Glasflaschen bewaffnet in Streit geraten waren. Verletzte hatte es nach ersten Informationen der Polizei nicht gegeben.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Tv & kino
Featured: Lady Chatterleys Liebhaber auf Netflix: Das Ende und die Altersfreigabe des Erotikdramas erklärt
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Ostalbkreis: Streit mit 100 Beteiligten in Erstaufnahmestelle Ellwangen
Regional bayern
Oktoberfest: Auch 2022: Maßkrugschlägereien auf der Wiesn
Regional baden württemberg
Erstaufnahme: Keine Einigung im Streit um LEA Ellwangen in Sicht
Regional baden württemberg
Migration: Gemeinderat Ellwangen bleibt bei Nein zu Landeserstaufnahme
Regional berlin & brandenburg
Geflüchtetenunterkunft: Feuer in Wohnung laut Polizei fahrlässige Brandstiftung
Panorama
Kriminalität: Ein Toter nach Messerangriff in Flüchtlingsunterkunft
Regional baden württemberg
Geflüchtetenaufnahme: Kretschmann appelliert an Stadt Ellwangen
Regional baden württemberg
Ravensburg: 19-Jähriger wegen versuchter Tötung in Haft