Kleinflugzeug verunglückt: Pilot schwer verletzt

19.05.2022 Ein Pilot eines Kleinflugzeugs ist am Mittwochabend in Heubach im Ostalbkreis verunglückt und schwer verletzt worden. Der 44-Jährige sei bei einem Landeanflug aus zunächst ungeklärter Ursache in Schwierigkeiten gekommen und aus geringer Höhe links neben die Landebahn gestürzt, wie die Polizei mitteilte. Die einmotorige Propellermaschine habe sich dabei überschlagen und sei anschließend auf dem Dach liegengeblieben.

Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Den Angaben zufolge sei dabei ein Brand entstanden, der von Ersthelfern schnell gelöscht werden konnte. Der Mann sei mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Bei dem Vorfall ist laut Polizei ein Sachschaden von etwa 200 000 Euro entstanden. Die Kriminalpolizei ermittelt zusammen mit den Sachverständigen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen.

© dpa

Weitere News

Top News

Formel 1

Großer Preis von Silverstone: Verstappen klar vorn im Formel-1-Abschlusstraining

Tv & kino

TV-Tipp: Guido Ganz mit neuer Wett-Show bei RTL 

Tv & kino

Abschied: Schauspieler William Cohn gestorben

Das beste netz deutschlands

Featured: Grüner Glasfaserausbau: Spatenstich für Vodafones umweltschonendes Pilotprojekt in Freiburg

People news

Mode: Pierre Cardin wäre 100 geworden: Feier in Venedig

Internet news & surftipps

Pressefreiheit: Türkei sperrt Webseite der Deutschen Welle

Reise

Etwa zehn Euro pro Person: Venedig verlangt ab 2023 von Tagestouristen Eintritt

Handy ratgeber & tests

Featured: Sony WH-1000XM5 vs. Sony WH-1000XM4: So hat Sony seine Kopfhörer verbessert

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Tübingen: Kleinflugzeug abgestürzt: Pilot lebensgefährlich verletzt

Regional baden württemberg

Rhein-Sieg-Kreis: Flugzeugabsturz endet in Garten: Zwei Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Wilhelmshaven : Zwei Menschen sterben beim Absturz mit Ultraleichtflugzeug

Panorama

Niedersachsen: Ultraleichtflugzeug stürzt ab - Zwei Menschen sterben

Panorama

Unfall: Coburg: Kleinflugzeug verunglückt - Fluglehrer stirbt

Regional nordrhein westfalen

Kleinflugzeug an Flugplatz verunglückt: 62-Jähriger stirbt

Regional bayern

Augsburg: Ermittler: Technischer Defekt verursachte Notlandung

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Mann bei Gleitschirm-Notlandung lebensgefährlich verletzt