Hoher Sachschaden bei Wohnhausbrand in Gschwend

Ein Brand in der Garage eines Wohnhauses hat in Gschwend (Ostalbkreis) ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge einen Sachschaden von rund 800.000 Euro angerichtet. Bei Trennschleifarbeiten habe ein Funkenflug Benzin in der Garage entzündet, teilte die Polizei in der Nacht zum Dienstag mit. Die Flammen hätten am Montag auf das Haus, die Terrasse und ein geparktes Auto übergegriffen. Das Wohnhaus sei dabei größtenteils zerstört worden. Ein 41 Jahre alter Bewohner habe sich bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, eine Rauchvergiftung zugezogen und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Vier weitere Hausbewohner blieben unverletzt und wurden in einer Pension untergebracht. Insgesamt 100 Einsatzkräfte waren an den Löscharbeiten beteiligt.
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt zu einem Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Fußball news
Bundesliga: Trainer Urs Fischer verlängert bei Union Berlin
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Tv & kino
Streaming: Marilyn Monroe, das Opfer: Biopic «Blond» bei Netflix
Tv & kino
Featured: Tausend Zeilen | Kritik: Besser als jede erfundene Geschichte
Internet news & surftipps
Computer: Tim Cook: Apple baut Entwicklungs-Standort München aus
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Löscharbeiten: Etliche Brände beschäftigen Feuerwehren und Polizei
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Ein Schwerverletzter bei Wohnhausbrand in Unterfranken
Regional mecklenburg vorpommern
Landkreis Rostock: Unkrautbekämpfer brennt Pflanzen ab: 100.000 Schaden
Regional baden württemberg
Münster: Hoher Schaden bei Brand in Autowerkstatt: Ein Verletzter
Regional sachsen
Löscheinsatz: Lage im Waldbrandgebiet Sächsische Schweiz unverändert ernst
Regional hessen
Löscharbeiten: Feuerwehr dämmt Waldbrände ein: Löschhubschrauber im Einsatz
Job & geld
«Finanztest»: Große Preisunterschiede bei Hausratversicherungen
Regional sachsen
Feuerwehr: Leichte Entspannung in Waldbrandgebieten