Vorfall in der Nähe von Schule: Suche nach Beteiligten

Im Umfeld einer Berufsschule in Kehl (Ortenaukreis) ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen gekommen. Ob dabei tatsächlich ein Schuss fiel, wie Zeugen berichtet hatten, konnte zunächst nicht bestätigt werden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Menschen seien nicht verletzt worden, hieß es am Einsatzort.
Polizisten stehen vor einer Schule. © Christina Häußler/Einsatz-Report24/dpa

Zu dem Vorfall kam es demnach gegen 14.15 Uhr. Rund eine Stunde später traf eine Polizeistreife einen Jugendlichen an, der aus einem Gebüsch gesprungen war - er wurde in Gewahrsam genommen.

Bei der Fahndung durchsuchten die Beamten auch Gebäude der Schule am Rande der Kehler Innenstadt. Die Ermittlungen dauern an, wie die Polizei mitteilte. Unklar blieb zunächst, wie viele Jugendliche an der Auseinandersetzung beteiligt waren und wie es dazu gekommen war.

© dpa
Weitere News
Top News
Sport news
Gefangenenaustausch: US-Basketballerin Griner aus russischer Haft entlassen
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Warntag mit Fehlern: Probealarm erreicht nicht alle Handys
People news
Netflix-Doku: Medienschelte - Rassismus: Harry und Meghan klagen an
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Klassiker: Wann läuft "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im TV?
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Familie
Ganz oder gemahlen? : So holt man das Beste aus Kardamom heraus
Testberichte
Test: VW ID.5 : Für Alltag und Ausflug
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Landgericht Bielefeld: Prozess nach tödlichen Messerstichen begonnen
Regional nordrhein westfalen
Körperverletzung: Gruppe verprügelt junge Männer am Kölner Bahnhof
Regional hamburg & schleswig holstein
Kiel: Schlägerei unter Jugendlichen: Messerattacke auf 17-Jährigen
Regional hamburg & schleswig holstein
Kriminalität: Mobile Wache der Polizei nach Vorfällen am Kieler Hbf
Regional baden württemberg
Esslingen: Bluttat an Grundschule: Frau und Kind mit Messer verletzt
Regional hessen
Bildung: Programm zur Förderung von abschlussgefährdeten Jugendlichen
Regional nordrhein westfalen
Ermittlungen: Mehrere Verletzte bei Auseinandersetzung in Herford
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Sieg-Kreis: Amokalarm an Schule: Entwarnung und Erleichterung