Technischer Defekt war Ursache für Großbrand in Hohberg

Ein technischer Defekt in der Elektrik einer Garage ist die Ursache für den Großbrand in Hohberg (Ortenaukreis) gewesen. Von der Garage griffen die Flammen auf einen Carport und sechs Wohnhäuser über, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Brand am vergangenen Dienstag entstand ein Schaden in Millionenhöhe.
Feuerwehrleute beim Löscheinsatz. © -/Einsatz-Report24/dpa/Archivbild

13 Bewohner verloren durch das Feuer ihre Häuser oder Wohnungen. Die Solidarität mit den Menschen ist groß. So kamen auf einem eigens für die Betroffenen eingerichteten Spendenkonto nach einer Woche schon über 120.000 Euro zusammen, wie die Stadt Hohberg am Mittwoch mitteilte. Weitere Benefizaktionen sind angekündigt.

Bei dem Großbrand waren rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Bei den Löscharbeiten vergangenen Dienstagabend wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Ohne Kimmich und Müller: Bayerns Goretzka, Gnabry im Fokus
Tv & kino
Fernsehen: Ex-RTL-Manager wird ProSiebenSat.1-Chef
Tv & kino
Hollywood: Sklaven-Drama «Emancipation» mit Will Smith kommt ins Kino
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Millionenhöhe: Hoher Schaden beim Brand von Häusern: Feuerwehrmann verletzt
Regional berlin & brandenburg
Prignitz: Brand in Gartenlaube: Anwohnerin bei Löschversuch verletzt
Regional baden württemberg
Schwäbisch Hall: Wohnung nach Brand unbewohnbar: 120.000 Euro Schaden
Regional baden württemberg
Brand: Nach Brand in Brensbach: Schaden etwa 1,5 Millionen Euro
Regional hessen
Unfall: Sattelzug mit Papierrollen in Brand: Vollsperrung auf A7
Regional rheinland pfalz & saarland
Landkreis Neuwied: Holztransporter brennt auf Rastanlage: Autobahn wieder frei
Regional niedersachsen & bremen
Feuerwehreinsatz: Haus im Landkreis Helmstedt nach Brand unbewohnbar
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Osnabrück: Doppelter Brand eines Sägewerks beschäftigt Einsatzkräfte