Fahrer überschlägt sich mit Auto: Ein Schwerverletzter

05.08.2022 Ein betrunkener Autofahrer hat in Kappel-Grafenhausen (Ortenaukreis) einen Unfall mit einem Schwerverletzten verursacht. Nach Angaben der Polizei wollte der Mann am Freitag auf der Landstraße 104 ein vor ihm fahrendes Fahrschulauto überholen. Dabei kam er nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Acker, wo sich sein Auto überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Sein 18-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt, der Fahrer selbst blieb laut Polizei unverletzt. Den Beamten zufolge hatte er über drei Promille Alkohol im Blut. Sein Führerschein wurde eingezogen. Das Auto hat Totalschaden.

Ein Blaulicht und eine LED-Anzeige leuchten auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Reise

Statistisches Bundesamt: Mehr Bahn-Reisen in Tourismusregionen durch 9-Euro-Ticket

Das beste netz deutschlands

Featured: Schutz vor Blitzschäden: So kannst Du Deine Technik bei Gewitter schützen

Musik news

Musikbranche: Audiostreaming legt weiter zu - Vinyl-Trend hält an

Internet news & surftipps

Mobilität: Google: spritsparende Routen auch in deutscher Karten-App

Handy ratgeber & tests

Featured: Galaxy Watch5 und Watch5 Pro: Das steckt in Samsungs neuen Wearables

People news

US-Komiker: Comedy-Ikone Steve Martin denkt über Karriereende nach

Auto news

ADAC: Spritpreise: 12 Cent Unterschied zwischen Morgen und Abend

Empfehlungen der Redaktion

Regional sachsen anhalt

Harz: Unfall mit zwei Verletzten: Fahrer mit 1,25 Promille

Regional thüringen

Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte

Regional baden württemberg

Unfall: Zwei Verletzte nach Autounfall bei Kappel-Grafenhausen

Regional baden württemberg

Polizeieinsatz: Mehrere Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss

Regional niedersachsen & bremen

Verkehrskontrolle: Polizei ermittelt gegen betrunkene Autofahrer

Regional rheinland pfalz & saarland

Unfall: Mann überschlägt sich mit Fahrzeug in der Südwestpfalz

Regional mecklenburg vorpommern

Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer prallt gegen Auto und verletzt sich schwer

Regional nordrhein westfalen

Verkehr: Kollision beim Überholen: Fünf Verletzte bei Unfall auf A46