Betrunkene Autofahrerin prallt gegen Baum: Sohn stirbt

Die Nachricht von diesem Unfall erschüttert: Eine Frau fährt mit ihrem Auto gegen einen Baum. Der Sohn kommt dabei ums Leben. Die Fahrerin hatte Alkohol getrunken - nicht unerheblich.
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. © Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

Eine Mutter hat mit knapp zwei Promille Alkohol intus einen Autounfall im Ortenaukreis verursacht, bei dem ihr neunjähriger Sohn ums Leben gekommen ist. Die Polizei geht nach Angaben einer Sprecherin vom Mittwoch von einem Unfall aus.

Die 35 Jahre alte Autofahrerin war am Dienstagabend in Neuried mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Den Angaben zufolge wurde das Auto durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen. Der Junge sei aus dem Fahrzeug geschleudert und unter dem Autowrack eingeklemmt worden. Er starb an der Unfallstelle. Die Mutter überlebte mit leichten Verletzungen.

Ein erster Alkoholtest ergab laut Mitteilung einen Wert von knapp zwei Promille. Die Ermittler ordneten zusätzlich eine Blutprobe an.

Nach ersten Erkenntnissen war die Frau deutlich zu schnell unterwegs gewesen. Die Polizei muss der Sprecherin zufolge unter anderem noch klären, wie das Kind in dem Fahrzeug gesichert war. Ein Sachverständiger wurde mit der Rekonstruktion des Unfalls beauftragt.

Gegen die Mutter des Neunjährigen werde wegen Trunkenheit am Steuer und des tödlichen Unfalls ermittelt. Zu den genauen Vorwürfen konnte die Polizeisprecherin zunächst noch nichts sagen.

Das Auto wurde mit einem Totalschaden abgeschleppt. Zwischenzeitlich war die Rheinstraße in beide Richtungen gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Auto news
Luxus-SUV: Ab in die Verlängerung: Bentley bringt Bentayga in Maxiversion
Fußball news
Länderspiel: Deutsche U21 verliert auch gegen England
Musik news
Song Contest: Der ESC findet 2023 in Glasgow oder Liverpool statt
Wohnen
Heizperiode beginnt: So heizt man sparsamer, ohne zu frieren
Tv & kino
Featured: Wer ist Elendil in Die Ringe der Macht? So wichtig ist die Figur für Mittelerde
Games news
Featured: Warhammer 40k: Darktide – alle spielbaren Charaktere im Überblick
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch SE 2 vs. Apple Watch SE: Diese Upgrades spendiert Apple
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch 8 vs. Galaxy Watch5: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
Empfehlungen der Redaktion
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Motorradfahrer prallt gegen Auto und verletzt sich schwer
Regional bayern
Landkreis Passau: Radler und Mofafahrer bei zwei Unfällen verletzt
Regional hessen
Hanau: Auto überschlägt sich bei Unfall: Drei Menschen verletzt
Regional baden württemberg
Osnabrück: Autofahrer schläft nach Unfall seinen Rausch aus
Regional baden württemberg
Nordwestmecklenburg: Autofahrer stirbt bei Kollision mit Lkw
Regional baden württemberg
Verkehrsunfall: Schulbus in Trier verunglückt: Mehrere Verletzte
Panorama
Unfall: Schulbus in Trier verunglückt - mehrere Verletzte
Regional baden württemberg
Verkehr: Zwei Promille: Rollstuhlfahrer fährt Schlangenlinien