Auto überschlägt sich auf A5: Fahrer schwer verletzt

Ein Auto hat sich auf der A5 überschlagen - dabei wurde der Fahrer schwer verletzt. Der 23-Jährige war aus zunächst ungeklärten Umständen in den frühen Morgenstunden des Samstags von der Autobahn 5 bei Ettenheim (Landkreis Ortenaukreis) abgekommen, wie die Polizei mitteilte. Sein Wagen fuhr über einen Grünstreifen, durchbrach die Leitplanke und überschlug sich. Erst nach 15 Metern kam er zum Stehen. Eine Insassin wurde eingeklemmt und musste durch einen Polizeibeamten aus dem Auto befreit werden. Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und musste durch die Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild
© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Bundesliga: Medien: Hoffenheim trennt sich von Trainer Breitenreiter
People news
Bühne: Trauer um Regisseur Jürgen Flimm
Tv & kino
Schauspieler : Fraser hat vor Oscars «Schmetterlinge im Bauch»
Musik news
Schlagerstar: Ikke Hüftgold beim ESC-Vorentscheid dabei
Handy ratgeber & tests
Featured: Google Pixel 8: Welche Upgrades spendiert Google seinem Top-Smartphone?
Testberichte
Kurztest: Suzuki Vitara Dualjet 1.5 Hybrid: Besser spät als nie
Das beste netz deutschlands
Featured: MacBook Pro 2024: Das ist zum neuen Modell bekannt
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S23 vs. iPhone 14: Die Top-Handys 2023 im Vergleich