Auffahrunfall auf A5: 26-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Ein Mann ist bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 lebensgefährlich verletzt worden. Der 26-Jährige habe das Stauende bei Renchen (Ortenaukreis) übersehen und sei mit seinem Kleinlaster in einen Lastwagen gekracht, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Ein Hubschrauber, der aus der Schweiz kam, flog den Mann am Mittwochabend in ein Krankenhaus. Ob der deutsche Hubschrauber belegt war oder wegen eines Unwetters nicht flog, konnte die Polizei nicht sagen. Der 30 Jahre alte Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Die A5 war für mehrere Stunden teilweise gesperrt.
Ein Rettungshubschrauber fliegt über den Flugplatz eines Krankenhauses. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Europa League: Kurz vor Spiel-Abbruch: Union feiert «getrübten Sieg»
People news
Justiz: Harry und Elton John reichen Klage gegen Zeitungsverlag ein
People news
Gesetz: Rowling-Kritik an Änderung zugunsten von Transmenschen
People news
Royals: Prinz William und Kate besuchen Nordirland
Das beste netz deutschlands
Featured: Gewässerschutz mit IoT: Smarte Boje überwacht Wasserqualität im Bodensee
Auto news
Stolperunfälle: E-Scooter können für Blinde zur Gefahr werden
Reise
Reiserecht: EuGH: Entschädigung auch bei verspäteten Anschlussflügen
Internet news & surftipps
Streaming: Fast jeder Vierte ab 14 nutzt täglich Streaming-Dienste
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Rhein-Neckar-Kreis: Mann fährt in Stauende und wird lebensgefährlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Vechta: Auto kracht in Lastwagenheck: Fahrer auf A1 schwer verletzt
Regional baden württemberg
Rastatt: Stau nach Lkw-Unfall auf A5: Hubschrauber im Einsatz
Regional hessen
Vogelsbergkreis: Lkw kracht in Stauende: Zwei Verletzte auf A5
Regional baden württemberg
Unfall: LKW prallt auf Auto: Zwei Insassen lebensgefährlich verletzt
Regional nordrhein westfalen
Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Greifswald: Ein Toter und zwei Verletzte bei Unfall auf A11
Regional rheinland pfalz & saarland
Ahrweiler: Lastwagen kracht in Stauende: Fahrerkabine wird abgerissen