Brand von Reihenhäusern: «Keine Anzeichen von Fehlverhalten»

20.05.2022 Nach dem Brand in einer Reihenhausreihe in Offenburg (Ortenaukreis), bei dem sechs Familien obdachlos geworden sind, hat die Polizei am Freitag mehrere Stunden lang die Spurensuche mit einem Gutachter fortgesetzt. Man sei nun einen Schritt weiter, sagte eine Polizeisprecherin. Es gibt demnach «keine Anhaltspunkte für ein Fehlverhalten von Personen». Zuvor hatte die Polizei bereits vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen.

Auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr leuchtet ein Blaulicht. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Verletzt wurde bei dem Feuer in der Nacht zu Mittwoch niemand. Sechs Reihenhäuser wurden zerstört. 25 Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Es entstand nach ersten Schätzungen ein Schaden in Millionenhöhe.

Die Ermittlungen zur Brandursache würden noch Zeit in Anspruch nehmen, hieß es.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Salman Rushdie auf Bühne mit Messer angegriffen

Fußball news

Sport Fußball News: 2. Fußball-Bundesliga: Alle Spiele im Live-Ticker

Musik news

Street Parade 2022: Riesige Techno-Party nach Corona-Pause in Zürich

Tv & kino

Goldener Leopard: Überraschende Jury-Entscheidungen beim Filmfest Locarno

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Ortenaukreis: Großer Schaden: Brand zerstört sechs Reihenhäuser

Regional mecklenburg vorpommern

Ludwigslust-Parchim: Brand in Haus mit Mini-Kita in Dreilützow

Regional bayern

Landkreis Passau: Bauarbeiter bemerkt Brand an Einfamilienhaus: Hoher Schaden

Regional mecklenburg vorpommern

Brände: Reihenhaus-Brand in Selmsdorf: Ermittlungen gegen 22-Jährige

Regional berlin & brandenburg

Brand: Schule nach Feuer geschlossen: Verdacht der Brandstiftung

Regional baden württemberg

Essen: Großbrand: Kein Vorsatz, aber Leichtsinn mit Zigarette?

Regional baden württemberg

Polizei: Brand auf Recyclinghof bei Leipzig gelöscht

Regional bayern

Eching : Zwei Verletzte nach Brand in Mehrfamilienhaus