Drei Verletzte bei Wohnhausbrand in Konstanz

Bei einem Brand eines Wohnhauses in Konstanz am Bodensee sind am Donnerstag drei Menschen durch Rauchgase verletzt worden. Mehrere Bewohner des Hauses standen unter Schock und wurden von Notfallseelsorgern betreut, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten.
Ein Rettungswagen steht bereit. © Jens Kalaene/zb/dpa

Zeugen hatten demnach am frühen Morgen die Polizei über ein Feuer in einem Wohnhaus verständigt. Als die Feuerwehr eintraf, stand das zweite Obergeschoss bereits in Brand. Alle Bewohner hätten das Haus aber rechtzeitig verlassen können. Da mehrere Wohnungen durch das Feuer nun unbewohnbar sind, hat die Stadt Konstanz Notunterkünfte bereitgestellt. Die Brandursache war zunächst noch unklar. Die Ermittler gehen nach ersten Erkenntnissen nicht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf rund 100.000 Euro.

© dpa
Weitere News
Top News
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Fußball news
Fußball-WM: Nach Elfmeter-Fehlschuss: Aus für Uruguay und Ghana
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Oldenburg: Keine Brandstiftung bei Feuer in Altenheim mit drei Toten
Panorama
Notfälle: Vier Tote und sieben Verletzte bei Wohnhausbrand in Slowakei
Regional bayern
Lindau: 100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Defekt an Wohnmobil löst Wohnhausbrand aus
Regional bayern
Bayreuth: 200.000 Euro Schaden nach Wohnhausbrand
Regional bayern
München: Seniorin stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus
Regional rheinland pfalz & saarland
Ludwigshafen: Nach Feuer im Straßenbahntunnel: Brandstiftung vermutet
Regional baden württemberg
Sigmaringen : Rund 400.000 Euro Schaden nach Hausbrand in Oberschwaben