Toter bei Explosion an Gewehr in Schützenverein

Beim Abfeuern eines Gewehrs in einem Schützenverein in Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis) ist ein Mann getötet worden. Der Schütze selbst wurde schwer verletzt, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten.
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Den Angaben nach hatte es beim Abfeuern des Gewehrs im Bereich des sogenannten Verschlusses eine Explosion gegeben. Der 62 Jahre alte Schütze erlitt am Samstag schwere Verletzungen im Gesicht. Vermutlich durch herumfliegende Splitter wurde der gleichaltrige, in der Nähe stehende Mann so schwer verletzt, dass er noch an dem Schießstand starb.

Das laut Ermittlern wohl ältere Gewehr wurde sichergestellt. Sie wollen nun herausfinden, warum sich die folgenschwere Explosion ereignete.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
26. Spieltag: Eintracht auch gegen Bochum sieglos
People news
Staatsbesuch: Hamburg bereitet Charles und Camilla jubelnden Empfang
Internet news & surftipps
Digitaler Wandel: Scholz: Unverständnis für mangelnde Behörden-Digitalisierung
Tv & kino
Featured: Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars
Games news
Featured: Xbox Game Pass – Titelübersicht: Alle verfügbaren Spiele im April 2023 in der Liste
Auto news
Online-Anmeldung : Bundesrat stimmt Digitalisierung der Kfz-Zulassung zu
Gesundheit
REM-Schlaf-Verhaltensstörung: Woher Schreie und Tritte im Schlaf kommen können
Internet news & surftipps
Software: Italiens Datenschutzbehörde stoppt ChatGPT