Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Klatsche beim VfB: Eggestein erinnert sich an Wolfsburg

Das 0:5 in Stuttgart war nicht der erste überraschende Ausrutscher des SC Freiburg in diesem Jahr. Mittelfeldspieler Eggestein erinnert sich. Teamkollege Grifo leidet.
VfB Stuttgart - SC Freiburg
Freiburgs Lucas Höler (l-r), Freiburgs Nicolas Höfler und Freiburgs Maximilian Eggestein reagieren unzufrieden. © Tom Weller/dpa

Mittelfeldspieler Maximilian Eggestein fühlte sich nach der Klatsche des SC Freiburg beim VfB Stuttgart an eine andere heftige Niederlage der Badener erinnert. Mit dem 0:6 beim VfL Wolfsburg im vergangenen Januar habe man schon mal einen ähnlich überraschenden Dämpfer kassiert, sagte der 26-Jährige. Anschließend führte der Weg des SC aber noch bis in die Europa League. Beim VfB verloren die Freiburger am Samstag mit 0:5 (0:3). «Wir müssen schauen, dass es ein Einzelfall bleibt», sagte Eggestein mit Blick auf die weitere Saison der Fußball-Bundesliga.

«Sehr, sehr bitter», sei die Niederlage, sagte Eggesteins Teamkollege Vincenzo Grifo. «Es tut extrem weh.» Der Start der Freiburger sei «gar nicht so schlecht» gewesen, meinte der Offensivmann. Gerade die ersten drei Gegentore hätten dann aber «so nicht passieren» dürfen. Nach zwei Siegen an den ersten zwei Spieltagen hatten die Freiburger den ersten Rückschlag kassiert. Für die Stuttgarter war es der bislang höchste Sieg in einem Pflichtspiel gegen den SC.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Tv & kino
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Finalistinnen zur
People news
Ohne Altersgrenze: 42-Jährige im Finale von «Miss Germany»
Lucy Diakovska
People news
Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayern-«Neuausrichtung» im Sommer ohne Tuchel
In der Urheimat des Karate
Reise
Ziegel, Ton und Plastik bricht: In der Urheimat des Karate