Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach Fund von Kinderleiche: Kein Hinweis auf Straftat

Nach dem Fund des toten Kleinkindes im Fluss Lauchert im schwäbischen Bingen geht die Polizei nicht von einem Verbrechen aus. «Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt keinen Hinweis auf eine Straftat und haben auch keine konkreten Ermittlungen gegen irgendjemanden eingeleitet», sagte Polizeisprecher Christian Sugg am Dienstagnachmittag in Bingen im baden-württembergischen Landkreis Sigmaringen.
Zweijähriges Kind in Hitzkofen vermisst
Einheiten der Polizei suchen in einem Waldstück nach einem zweijährigen Kind, das seit Sonntagabend vermisst wird. © Christoph Schmidt/dpa

Das zweijährige Mädchen war laut Polizei am Dienstag um kurz nach 11.00 Uhr wenige Hundert Meter flussabwärts in der Nähe des elterlichen Wohnhauses entdeckt worden. «Die Leiche hat sich in einem von außen nicht einsehbaren Gestrüpp im Wasser befunden», sagte Sugg. Dieser Ort sei schwer einsehbar gewesen. Die Polizei gehe davon aus, dass es sich um das seit Sonntagabend vermisste Mädchen handle. Die Kriminalpolizei sei vor Ort und auch ein Gerichtsmediziner.

Die Familie des Kindes sei benachrichtigt worden und werde durch das Kriseninterventionsteam betreut, sagte Sugg. Es stünden noch weitere Ermittlungen an - etwa zur Frage, ob das Kind selbst aus dem Haus gelaufen sei. «Wir müssen einfach die Gegebenheiten vor Ort überprüfen», sagte Sugg. Befragungen im Umfeld müssten ausgewertet werden.

Seit Sonntag hatten Helfer in der Gegend nach dem Mädchen gesucht. Die Zweijährige hatte ihr Elternhaus wahrscheinlich am späten Sonntagnachmittag in einem unbeobachteten Moment im Schlafanzug verlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
König Charles beruft Kate in exklusiven Orden
Düsseldorf
People news
Campino hält Vorlesung über den «Lärm aus dem Internet»
Stratford-upon-Avon
Kultur
Was man von Shakespeare heute noch lernen kann
Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Das beste netz deutschlands
Gemeinsam Musik hören: Zwei Bluetooth-Kopfhörer gleichzeitig nutzen
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Handy ratgeber & tests
Galaxy S23 FE: Die besten Alternativen zum Samsung-Smartphone
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick immer mehr im Bayern-Fokus - Emery kommt nicht
Kranker Hund
Tiere
Tierrecht: Darf ich meinen kranken Hund zurückgeben?