Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nach erfolgloser Auktion: Brief von Queen verkauft

Nachdem bei einer Versteigerung Ende Oktober niemand ein Gebot für das seltene Schriftstück abgegeben hatte, ist ein persönlicher Brief der verstorbenen britischen Königin Elizabeth II. doch noch verkauft worden. Einige Tage nach der Versteigerung habe sich ein Käufer für den Brief aus dem Jahr 1964 gefunden, sagte eine Sprecherin des Stuttgarter Auktionshauses Eppli am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatten die «Stuttgarter Zeitung» und die «Stuttgarter Nachrichten» darüber berichtet.
Persönlicher Brief von Queen Elizabeth II.
Ein Brief der verstorbenen britischen Königin Elisabeth II. © Bernd Weißbrod/dpa

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Bei der Auktion Ende Oktober hatte niemand die geforderten 6200 Euro Startgebot für das doppelseitige und gut erhaltene Schreiben bieten wollen. Eine Sprecherin des Auktionshauses hatte im Vorfeld erklärt, der Brief sei von einer Privatperson eingeliefert worden. Laut Auktionshaus berichtet die Monarchin (1926-2022) in dem persönlichen und handgeschriebenen Brief aus dem August 1964 von ihrem jüngsten Sohn Edward, dem heutigen Duke of Edinburgh.

Schon im vergangenen Jahr versteigerte das Auktionshaus einen handgeschriebenen Brief der britischen Königin. Den Zuschlag bekam damals eine Frau aus dem europäischen Ausland, sie ersteigerte ihn für mehr als 8000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ilker Catak
People news
Ilker Catak: In der Schule war ich ein Troublemaker
«Rust»-Set
Tv & kino
«Rust»-Todesschuss: Jury für Prozess ausgewählt
Cillian Murphy
Tv & kino
Drehbücher nominiert - «Barbie» und «Oppenheimer» im Rennen
WLAN-Router
Internet news & surftipps
Umfrage: Deutschland hängt beim Breitbandausbau hinterher
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Das beste netz deutschlands
Virenscanner-Test: Das sind die besten Schutzprogramme
Sam Altman
Internet news & surftipps
OpenAI-Chef: KI wird nicht nur Gutes bringen
Fan-Proteste
Fußball news
Was das Scheitern des Investoren-Deals der DFL bedeutet
Spaghetti in Nahaufnahme auf einer Gabel.
Familie
Spaghetti im Öko-Test: Zwei Bio-Produkte rasseln durch