Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mutmaßlicher Dieb soll Mann mit Waffe angegriffen haben

Ein Mann soll aus einem Auto in Ludwigsburg mehrere Tausend Euro geklaut und anschließend auf den Besitzer des Autos geschossen haben. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge könnte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole gehandelt haben. Der 46-Jährige habe den unbekannten Dieb am Mittwoch in einem Hinterhof überrascht, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Das Opfer habe dort gerade in sein Auto einsteigen wollen, als der Unbekannte aus der Beifahrertür ausgestiegen sei.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der 46-Jährige hielt den Mann den Angaben zufolge fest und schrie ihn an. Der unbekannte Täter habe eine Waffe gezogen und auf den Autobesitzer geschossen, hieß es weiter. Der 46-Jährige wurde laut Polizei leicht an der Hand verletzt. Woher die Verletzung stammte, konnte die Sprecherin nicht sagen. Am Tatort wurde ihr zufolge eine Hülse gefunden, die zu einer Schreckschusspatrone gehören könnte.

Der Täter flüchtete laut Polizei und stieß dabei eine 70-jährige Frau um, die nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt wurde. Die Polizei bat nach dem Vorfall am Mittwoch um Hinweise aus der Bevölkerung.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
König Charles III. empfängt Premier Sunak
People news
König Charles III.: Von Botschaften zu Tränen gerührt
ESC
Musik news
Israels ESC-Beitrag löst angeblich Diskussionen aus
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
Tv & kino
Kommt Prey 2? Das ist zum Predator-Film Badlands bekannt
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Das beste netz deutschlands
«Palworld»: Monster sammeln mit Überlebensinstinkt
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Handy ratgeber & tests
Google Pixel 8 Pro vs. OnePlus 12: Zwei Android-Giganten im Vergleich
Fan-Proteste
Fußball news
Kein Investoren-Einstieg bei DFL - Fans feiern Entscheidung
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar
Reise
Weite Zugreisen durch Europa - vieles ist machbar