Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Muskelverletzung: Fußball-Jahr für Stuttgarts Ito beendet

Im Jahresendspurt muss Stuttgart auf den Japaner Ito verzichten. Der Abwehrspieler war bislang eine feste Größe beim VfB.
Hiroki Ito
Stuttgarts Hiroki Ito klatscht nach dem Spiel. Der Verteidiger fällt vorerst aus. © Tom Weller/dpa

Hiroki Ito steht dem Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart in diesem Kalenderjahr nicht mehr zur Verfügung. Der japanische Nationalspieler zog sich am Samstag beim 2:1-Erfolg bei Eintracht Frankfurt eine Muskelverletzung zu und wird deshalb bis zur Winterpause nicht mehr auflaufen können, wie die Schwaben am Montag mitteilten. In Abstimmung mit dem VfB sei Ito in seine Heimat gereist, um dort die notwendigen Rehabilitationsmaßnahmen zu absolvieren

«Der Ausfall von Hiroki trübt die Freude über den unseren Sieg in Frankfurt, weil er mit seinen fußballerischen Qualitäten und seiner Mentalität ein sehr wichtiger Spieler für uns ist», sagte Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. «Durch die Verletzung müssen wir nun leider längere Zeit auf ihn verzichten.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Finale der ProSieben-Show
Tv & kino
«Der Floh» gewinnt «The Masked Singer»: «War das geil!»
Schauspieler Sir Ian McKellen wird 85
People news
Gandalf-Darsteller Sir Ian McKellen wird 85
«Kissing Tartu» in Estland
Kultur
Massenküssen und ESC-Songs in der Kulturhauptstadt
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Boxen: Fury - Usyk
Sport news
Duell um Schwergewichtskrone: Profiboxer Usyk schlägt Fury
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?