Schlagerstar Reim: «Ich liebe mein unstetes Musikerleben»

Schlagerstar Matthias Reim denkt trotz gesundheitlicher Probleme nicht ans Aufhören. «Ich liebe mein unstetes Musikerleben», sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Seinen 65. Geburtstag an diesem Samstag (26.11) will er aber ruhig angehen. «Meinen Geburtstag verbringe ich mit meiner Familie in aller Stille», sagte Reim, der am Bodensee lebt.
Popsänger Matthias Reim probt am Abend in seinem Musikstudio. © Felix Kästle/dpa/Archivbild

Der Musiker («Verdammt, ich lieb' dich») hatte zuletzt mit seinem Burnout für Schlagzeilen gesorgt. Zwei Monate hatte er mit Auftritten pausiert. «Burnout ist ein ziemlich eleganter Begriff für das, was mit mir passiert ist - ich hatte einen totalen Zusammenbruch - körperlich und auch psychisch», so der Sänger weiter. Seine Stimme hab langsam versagt, er habe geglaubt, dies sei das Ende seiner Karriere. Der Warnschuss sei angekommen.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Soziale Medien: Musk greift Apple mit Tweet-Serie an
Sport news
NBA: Lakers-Trainer lobt Schröder: «Ein Vergnügen»
People news
Schauspielerin: Berben: Solidarität mit Protesten im Iran ist unverzichtbar
Internet news & surftipps
Telekommunikation: Handynetz-Betreibern droht Sanktion wegen «weißer Flecken»
Job & geld
Einbürgerung: Acht Schritte zur deutschen Staatsbürgerschaft
Musik news
Welt-Tournee: The Weeknd kommt im Sommer nach Deutschland
Musik news
Musik: Ute Freudenberg mit letzter Tour und letztem Album
Auto news
Jahrgang 2015 bis 2019: Lohnt der VW Caddy IV als Gebrauchter?
Empfehlungen der Redaktion
People news
Schlagersänger: Alle Höhen und Tiefen- Matthias Reim wird 65
People news
Schlager: Matthias Reim kehrt nach Zwangspause auf Bühne zurück
People news
Schlagersänger : Erkrankter Matthias Reim sagt Konzerte ab
People news
Sänger: David Hasselhoff wünscht Matthias Reim eine gute Genesung
Musik news
Liedermacher: «Heute hier, morgen dort»: Hannes Wader wird 80
People news
Sopranistin: Russische Operndiva Netrebko: «Ich liebe mein Land»
Musik news
Musik: «Verdammt cool»: Britney Spears über Song mit Elton John
People news
Gesundheit: Kid Cudi spricht über Schlaganfall - «Alles war kaputt»