Rapper Haftbefehl sagt Tour ab: «Körper braucht Pause»

Der Rapper Haftbefehl hat seine geplante Tour aus gesundheitlichen Gründen ersatzlos abgesagt. «Mein Körper braucht eine Pause. Eine Pause, von der ich noch nicht weiß wie lange sie gehen wird», schrieb Haftbefehl, der mit bürgerlichem Namen Aykut Anhan heißt, am Mittwoch auf Instagram. Wer schon Tickets gekauft habe, könne diese zurückgeben. «Macht euch keine Sorgen», ergänzte der aus dem hessischen Offenbach stammende Rapper.
Der Rapper Aykut Anhan, alias Haftbefehl, sitzt vor einem Interview auf einer Couch. © picture alliance / dpa/ Archivbild

Die Tournee sollte am 1. September in Stuttgart beginnen. Die insgesamt zehn Termine der «Schwarzweissen Tour 2022» hätten Haftbefehl auch nach Wien, Zürich und Luxemburg geführt.

Erst kürzlich musste der Rapper ein Konzert in Mannheim abbrechen. Auf Videos, die in sozialen Medien geteilt worden waren, war zu sehen, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte.

Wie lange die Pause dauern werde, sei unklar, erklärte auf Anfrage auch Haftbefehls Management. Er werde sich zu gegebener Zeit per Social Media melden, teilte eine Sprecherin mit.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Australiens Tennisstar: «Neue Träume»: Ash Barty beendet Karriere als Nummer eins
People news
Leute: Bushidos Frau zeigt neues Haus der Familie
Musik news
Rapper: Smudo bei Auftritt verletzt - Konzertabsage