Drei Kinder und drei Erwachsene bei Unfall verletzt

Drei Kinder und drei Erwachsene sind bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Autobahn 8 bei Holzkirchen (Landkreis Miesbach) verletzt worden. Ein 41-jähriger Fahrer und seine 45-jährige Ehefrau seien wegen einer Panne am Dienstagabend auf der mittleren der drei Spuren stehen geblieben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine 42-jährige Fahrerin aus Baden-Württemberg habe das Auto zu spät bemerkt und nicht mehr ausweichen können. In ihrem Auto saßen laut Polizeisprecher zwei Mädchen im Alter von neun und zwölf Jahren und ein Junge im Alter von neun Jahren. Alle sechs Menschen seien leicht verletzt in Krankenhäuser gekommen.
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Zwei Fahrstreifen mussten laut Polizei gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs gekommen sei. Zudem habe es im Rückstau einen weiteren Unfall beim Spurwechsel eines Autos gegeben. Verletzt wurde hier laut Mitteilung niemand. Einer der Autofahrer sei jedoch weggefahren, ohne sich um den Unfall zu kümmern.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Deutsche Fußball Liga: Watzke wehrt sich - Bierhoff-Nachfolge ohne Druck
Internet news & surftipps
Urteile: EuGH: Google muss Links zu Falschinformationen löschen
Tv & kino
Netflix: Doku über Harry und Meghan: Eine Eskalation in sechs Teilen
Musik news
Sängerin: Céline Dion verschiebt Deutschland-Konzerte auf 2024
Familie
Für Kinofeeling: So zaubert man die Popcornschale zum Auffuttern
People news
Royals: Prinz Harry wirft Medien «Ausbeutung» und «Bestechung» vor
Internet news & surftipps
Katastrophenschutz: Bundesweiter Warntag: Probealarm ließ Handys schrillen
Internet news & surftipps
Informationstechnologie: Was die Digitalisierung ausbremst oder vorantreibt
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Unfall: Alkoholisiert in den Gegenverkehr gekracht: Zehn Verletzte
Panorama
Verkehr: Zwölf Kinder bei Unfall mit Schulbus verletzt
Regional mecklenburg vorpommern
Mecklenburgische Seenplatte: Auto rammt Wagen auf Linksabbiegespur: Vier Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Frontalzusammenstoß am Innsbrucker Platz: Sechs Verletzte
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Vechta: Zwei Verletzte bei schwerem Lkw-Unfall auf A1
Regional thüringen
Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht
Panorama
Unfälle: «Trümmerfeld» auf A5: Lkw schiebt Leitplanke auf Gegenspur
Regional hessen
Verkehr: Zwei Schwerverletzte nach schwerem Unfall auf A7