Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Unfälle auf A98: Motorradfahrer schwer verletzt

Nach einem Zusammenprall zweier Autos ist es auf der Autobahn 98 bei Lörrach zu mehreren Unfällen gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Am Sonntag war der Wagen eines 47-Jährigen vermutlich wegen eines technischen Defekts auf der rechten Spur stehengeblieben, wie die Polizei am Montag berichtete. Ein 40-Jähriger versuchte noch auszuweichen, prallte jedoch mit seinem Auto gegen das Fahrzeug. Verletzt wurde dabei niemand.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Kurz darauf hatte ein 69-jähriger Autofahrer an der noch ungesicherten Unfallstelle stark abgebremst, wie es weiter hieß. Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer bemerkte das den Angaben nach zu spät und fuhr auf das Auto auf. Anschließend prallte der 24-Jährige noch gegen den bereits verunfallten Wagen des 40-Jährigen. Der junge Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Knapp 40 Minuten nach dem ersten Unfall kollidierten zwei Autos in der Nähe seitlich zusammen. Ein 51-Jähriger habe wegen Hinweisen auf den Unfall durch eine Streife auf die linke Spur gewechselt, sagte ein Polizeisprecher. Dort kollidierte er mit seinem Wagen mit dem eines 22-Jährigen. Auch hier blieben die Fahrer unverletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Andreas Brehme
Fußball news
Fußball-Weltmeister Andreas Brehme gestorben
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker