Harald Schmidt bekommt 272 Euro Rente

Harald Schmidt bekommt 272 Euro Rente. «Die kassier ich auch knallhart, ich hab ja einbezahlt, das steht mir zu», sagte der Entertainer und Schauspieler, der am Donnerstag (18. August) 65 wird, der Deutschen Presse-Agentur in Köln. «Das ist ja kein Almosen, das ist ein Deal, den ich mit dem Staat gemacht habe. Her damit!» Er sei zwar die meiste Zeit Freiberufler gewesen, aber er habe «15 Jahre voll eingezahlt», was ihn immerhin zu dieser «Mini-Rente» berechtige.
Harald Schmidt, Schauspieler, Entertainer und Kabarettist. © Rolf Vennenbernd/dpa/Archivbild
© dpa
Weitere News
Top News
Formel 1
Formel 1: Verstappen vor nächstem Titel: «Ich spüre keinen Druck»
People news
Abschied: Ferfried Prinz von Hohenzollern ist tot
Handy ratgeber & tests
Featured: Smarter Garten: Pflanzen-Apps und clevere Technik vereinfachen die Gartenarbeit
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Musik news
Offizielle Deutsche Charts: Kraftklub stärker als Alphaville im Ranking
Internet news & surftipps
Spiele: Google stellt Games-Streamingdienst Stadia ein
Tv & kino
Featured: Der Denver-Clan Staffel 6: Wie geht es mit den Carringtons bei Netflix weiter?
Internet news & surftipps
Facebook-Konzern: Zuckerberg bereitet Meta-Mitarbeiter auf Sparmaßnahmen vor
Empfehlungen der Redaktion
People news
65. Geburtstag: Harald Schmidt über Deutschland: «Der Laden läuft»
People news
Entertainer: Privatshows auf der Rolltreppe - Harald Schmidt wird 65
Regional baden württemberg
Theater: Harald Schmidt mit Kurzshow auf Stuttgarter Bühne
People news
Nahverkehr: Harald Schmidt ist Fan des 9-Euro-Tickets
People news
Entertainer: Harald Schmidt ist beim Reisen «ein deutscher Voll-Spießer»
Regional bayern
Oktoberfest: Wiesnwirt Käfer: Ansturm auf Reservierungen
Job & geld
Altersteilzeit und Co.: Der frühe Ruhestand muss gut geplant sein
People news
65. Geburtstag: Götz Alsmann: Im Herbst der Karriere «sehr, sehr wählerisch»