Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Matarazzo über erste Hälfte: «Offensiv-Fußball vergessen»

Mit 0:2 liegt die TSG 1899 Hoffenheim in Heidenheim zurück, dann verderben Kramaric und Co. den Gastgebern doch noch die Bundesliga-Heimpremiere. Matarazzo kritisiert - und lobt die Einwechselspieler.
Hoffenheim-Coach Matarazzo
Pellegrino Matarazzo zeigt mit dem Finger nach vorne. © Uwe Anspach/dpa

Trainer Pellegrino Matarazzo sieht nach seiner harten Kritik der Vorwoche auch nach dem ersten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga Mängel in der Defensive seiner TSG 1899 Hoffenheim. «Ich denke, wir haben viel zu viele Standards zugelassen», sagte der Coach am Samstag nach dem 3:2 (0:1) beim 1. FC Heidenheim. 

«Da müssen wir ein Stück weit cleverer sein», forderte er. Man müsse «geschickter in die Zweikämpfe gehen». Am ersten Bundesliga-Wochenende dieser Spielzeit war der 45-Jährige mit seiner Mannschaft hart ins Gericht gegangen und hatte die Defensive beim 1:2 gegen den SC Freiburg als «nicht bundesligawürdig» kritisiert. 

In Heidenheim lagen die Hoffenheimer bis zur 77. Minute mit 0:2 zurück, ehe sie dann das Spiel noch komplett drehten. «In der ersten Hälfte haben wir unseren Offensiv-Fußball komplett vergessen», beklagte Matarazzo den harmlosen Beginn seines Teams. 

Erst mit den Einwechslungen in der zweiten Halbzeit drehte sich die Partie. Man könne «definitiv» sagen, dass die Hoffenheimer Bank das Spiel gewonnen habe, sagte der Coach. «Mit den Wechseln, die wir hatten, gab es eine andere Energie auf dem Platz, eine andere Ballsicherheit, anderen Zug auch zum Tor.»

Andrej Kramaric erzielte am Ende per Elfmeter den Siegtreffer (90.). «Es war offensichtlich kein gutes Spiel von uns», räumte Kramaric ein: «Das Anschlusstor hat dann alles verändert. Auch die Jungs die reinkamen, haben für einen Unterschied gesorgt».

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Leipziger Buchmesse
Kultur
Graphic Novel für Preis der Leipziger Buchmesse nominiert
Martin Suter
Kultur
Erster Schaltjahres-Geburtstag als Witwer für Martin Suter
«Spaceman»
Tv & kino
Abgekapselt: Das Weltraum-Drama «Spaceman» auf Netflix
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handy ratgeber & tests
OnePlus Watch 2: Wasserdichtes Akkuwunder fürs Handgelenk
Handyverbots-Schild
Internet news & surftipps
Handyverbot an Schulen: Sinnvoll oder kontraproduktiv?
Galaxy A35 5G: So soll es aussehen – und diese Specs bieten
Handy ratgeber & tests
Galaxy A35 5G: So soll es aussehen – und diese Specs bieten
Horst Hrubesch
Fußball news
Hrubesch gibt ambitioniertes Ziel für Olympia aus
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen
Job & geld
ÖPNV-Warnstreik: Was Pendler, Schüler und Co. wissen müssen