Kakaofabrik in Flammen - Brandursache noch unklar

In Mannheim ist am frühen Dienstagmorgen in einer Kakaofabrik ein Feuer ausgebrochen. 40 Einsatzkräfte waren im Einsatz, um den aus bislang unbekannten Gründen entstandenen Schwelbrand zu löschen, wie die Feuerwehr mitteilte. Auch ein Löschboot war im Einsatz, um das Feuer in der Anlage am Neckarufer unter Kontrolle zu bekommen. Das Unternehmen produziert Kakaopulver, - butter und -masse. Die Produktmasse sei mit Schubkarren aus der Fabrik geholt worden, hieß es. Menschen seien nicht verletzt worden. Die Firma bezifferte den Schaden auf mindestens 25 000 Euro. Der Grund für das Feuer sei noch unklar.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Laut Feuerwehr entscheidet die Polizei nun, ob eine Ursachenermittlung eingeleitet wird.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Erding: Mehrere Verletzte und Millionenschaden bei Brand
Regional bayern
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Hof: Voraussichtlich Millionenschaden
Regional niedersachsen & bremen
Aurich: Millionenschaden nach Feuer in Klinik: Keine Verletzten
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Brand in Flüchtlingsunterkunft in Berliner Hochhaus gelöscht
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: 43 Menschen müssen sich nach Hausbrand neue Bleibe suchen
Regional rheinland pfalz & saarland
Feuerwehreinsatz: Dach mit Photovoltaikanlage brennt elf Stunden
Panorama
Südbrandenburg: Waldbrand in Lieberoser Heide ausgebrochen
Regional nordrhein westfalen
Kreis Mettmann : Städtischer Lastwagen komplett ausgebrannt