Kakaofabrik in Flammen - Brandursache noch unklar

In Mannheim ist am frühen Dienstagmorgen in einer Kakaofabrik ein Feuer ausgebrochen. 40 Einsatzkräfte waren im Einsatz, um den aus bislang unbekannten Gründen entstandenen Schwelbrand zu löschen, wie die Feuerwehr mitteilte. Auch ein Löschboot war im Einsatz, um das Feuer in der Anlage am Neckarufer unter Kontrolle zu bekommen. Das Unternehmen produziert Kakaopulver, - butter und -masse. Die Produktmasse sei mit Schubkarren aus der Fabrik geholt worden, hieß es. Menschen seien nicht verletzt worden. Die Firma bezifferte den Schaden auf mindestens 25 000 Euro. Der Grund für das Feuer sei noch unklar.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Laut Feuerwehr entscheidet die Polizei nun, ob eine Ursachenermittlung eingeleitet wird.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Messi rettet Argentinien: Sieg gegen Mexiko
People news
Musik: «Flashdance»-Sängerin Irene Cara ist tot
Internet news & surftipps
Sanktionen: Nationale Sicherheit: USA verbannen Huawei-Geräte vom Markt
People news
Britische Royals: Persönlicher Brief von Königin Elisabeth II. versteigert
People news
Schauspielerin: Anne Hathaway: Glamouröses Bild von mir ist nur Fassade
Das beste netz deutschlands
Featured: Vodafone Black Week: Jetzt die besten iPhone-Deals sichern
Auto news
Hochlauf der E-Mobilität: Verträgt das Stromnetz Millionen Wallboxen?
Internet news & surftipps
Kurznachrichtendienst: Musk verspricht «Amnestie» für gesperrte Twitter-Konten
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Landkreis Anhalt-Bitterfeld: Brand in Malzfabrik in Köthen: Eine Million Euro Schaden
Regional rheinland pfalz & saarland
Feuerwehreinsatz: Dach mit Photovoltaikanlage brennt elf Stunden
Regional bayern
Erding: Mehrere Verletzte und Millionenschaden bei Brand
Regional nordrhein westfalen
Essen: Strohballen-Brand bei Reitstall: Sechs Stunden Einsatz
Regional sachsen anhalt
Feuerwehreinsatz: Zimmerbrand im achten Stock: Bewohner aus Wohnung gerettet
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Brand in Flüchtlingsunterkunft in Berliner Hochhaus gelöscht
Regional baden württemberg
Natur: Erneuter Waldbrand im Harz: Ursache unklar
Regional baden württemberg
Feuerwehreinsatz: Brand auf Übungsplatz: 14.000 Quadratmeter Fläche betroffen