Frau schaltet Sauerstoffgerät von Patientin ab

Weil sich eine Patientin in einer Mannheimer Klinik von den Geräuschen des Sauerstoffgeräts einer Bettnachbarin gestört gefühlt hat, soll sie die Maschine ausgeschaltet und die 79-Jährige so in Lebensgefahr gebracht haben. Obwohl das Personal die 72 Jahre alte Frau darauf hingewiesen habe, dass die Sauerstoffzufuhr lebensnotwendig sei, soll sie das Gerät kurz darauf erneut abgestellt haben. Die 79-Jährige musste wiederbelebt werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Die Tatverdächtige kam nun wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.
Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. © Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

«Das ist auch für uns nicht alltäglich», sagte eine Polizeisprecherin über den Vorfall vom Dienstagabend. Ob die beiden Frauen sich kannten, war zunächst unklar. Die 72-Jährige sei inzwischen genesen genug, um ins Gefängnis gebracht zu werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
18. Spieltag: BVB springt auf Champions-League-Platz - 2:0 in Leverkusen
Tv & kino
Saarland: Rührende Freude bei Filmfestival Max Ophüls Preis
People news
Niederländisches Königshaus : Oranje-Prinzessin Amalia in der Karibik
Musik news
Rockband: 50 Jahre Kiss: Am Anfang kamen nur zehn Zuschauer
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Mannheim: Sauerstoffgerät von Mitpatientin abgestellt: Frau gestorben
Regional hamburg & schleswig holstein
Hamburg: Frau stirbt nach Messerangriff: Tatverdächtiger in Haft
Regional nordrhein westfalen
Kleve: Rettungswagen mit Schwerverletzter verunglückt
Regional berlin & brandenburg
Landgericht: Prozess um Mord an Mitpatientin: Beschuldigte gesteht Tötung
Regional sachsen
Dresden: 31-Jährige getötet: Verdächtiger stirbt nach Sprung
Regional baden württemberg
Alb-Donau-Kreis: Viele Fragen nach tödlicher Attacke auf Schulweg
Regional thüringen
Schmalkalden-Meiningen: Frau mit Messer angegriffen: Opfer wohl außer Lebensgefahr
Regional sachsen anhalt
Verkehr: Unfall nach Fahrzeugpanne: Autofahrer stirbt auf A9