Brand auf Auto-Schrottgelände: Drei Menschen verletzt

26.05.2022 Bei einem Brand auf einem Schrottgelände in Mannheim sind drei Feuerwehrkräfte leicht verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, kam zudem ein Mitarbeiter des Geländes mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in eine Klinik.

Feuer ist auf einem Auto-Schrottgelände zu sehen. © René Priebe/PR-Video/dpa/Archivbild

In dem Metall verarbeitenden Betrieb war ein Schrotthaufen in Brand geraten. Rund 150 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und des Rettungsdienstes waren im Einsatz.

Bei den Löscharbeiten verletzten sich drei Feuerwehrkräfte leicht - in eine Klinik mussten sich nach kurzer Versorgung aber nicht.

Zur Brandursache gab es noch keine Erkenntnisse. Anwohner in den nördlichen Stadtteilen wurden gebeten, vorsorglich Türen und Fenster geschlossen zu halten.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Sport news

Finals in Berlin: Halbe Übung nicht genug: Seitz verpasst 24. Turn-Titel

People news

Deutscher Filmpreis: Matthias Schweighöfer: Trinke keinen Alkohol mehr

People news

Schauspieler: Kostja Ullmann spart Energie: Sitze rum und tue nichts

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Millionenschaden bei Brand in Gewerbegebiet: Acht Verletzte

Regional niedersachsen & bremen

Hannover: Fünf Millionen Euro Schaden nach Brand zweier Sporthallen

Regional baden württemberg

Abfallverwertung: Polizei: Falsche Müllentsorgung führte zu Großbrand

Regional sachsen anhalt

Feuerwehreinsatz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Großbrand in Halle

Regional sachsen anhalt

Harz: Lagerfeuer verursacht wohl Waldbrand: Brand in Lagerhalle

Regional baden württemberg

Lagerhalle von Baywa in Brand: Millionenschaden

Regional sachsen

Mittelsachsen: Lkw mit Gefahrgut auf A14 teils ausgebrannt: Langer Stau

Regional baden württemberg

Brand bei Schrotthandel in Vorpommern: Hoher Schaden