Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann wegen Sexualdelikten, Angriffen und Bedrohung in U-Haft

Wegen mehrerer Sexualdelikte, Bedrohung und körperlicher Angriffe ist ein Mann in Friedrichshafen in Untersuchungshaft gekommen. Erst habe der 29-Jährige in Friedrichshafen (Bodenseekreis) Frauen auf offener Straße begrapscht, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag sagte. Daraufhin sei er festgenommen und beim Amtsgericht zu einer mehrtägigen Gewahrsamnahme in einer Justizvollzugsanstalt verdonnert worden. Im Amtsgericht habe er zudem eine Dolmetscherin beleidigt und bedroht.
Gefängnis
Ein Stacheldrahtzaun umzäunt das Gelände einer Justizvollzugsanstalt. © Bernd Weißbrod/dpa/Symbolbild

Am Sonntag sei der Mann wieder auf freien Fuß gekommen, habe sich dann vor zwei jugendlichen Mädchen entblößt und sexuelle Handlungen an sich vorgenommen. Nach einer kurzen Fahndung konnte die Polizei den Mann wieder festnehmen. Auf dem Revier beleidigte der Mann Polizisten und nahm erneut sexuelle Handlungen an sich vor.

Schließlich kam der Mann nach einer Entscheidung des Amtsgerichts Tettnang am Montag in Untersuchungshaft. Vor der Vorführung vor dem Richter soll der Mann zudem nach einer Polizistin getreten und seinen Dolmetscher angegriffen haben. Polizistin und Dolmetscher wurden leicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sam Mendes
Tv & kino
Regisseur Sam Mendes kündigt vier Beatles-Filme an
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Martin Scorsese: «Film stirbt nicht, er verändert sich»
Berlinale - Martin Scorsese
Tv & kino
Scorsese: Der Mann, der die Straße auf die Leinwand bringt
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 14 Ultra: Dann soll das Handy erscheinen, das soll es können
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt will Google-Interna an Konkurrenz geben
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Handy ratgeber & tests
Xiaomi 15 (Ultra): Was plant Xiaomi?
Andreas Brehme
Fußball news
Fußball-Weltmeister Andreas Brehme gestorben
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker
Gesundheit
Pollen-App liefert Alltagshilfe für Allergiker