Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann auf Drogen stiehlt Lieferdienst-Auto und rast davon

Ein Mann soll in Mannheim unter Drogeneinfluss ein Lieferdienst-Auto gestohlen und mit über 100 Kilometern pro Stunde durch die Stadt gerast sein. Der 35-Jährige stand unter dem Einfluss von Kokain, Amphetamin und Cannabis und besaß keinen Führerschein, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Lieferdienstfahrer hatte seinen Wagen am Mittwoch mit laufendem Motor und steckendem Schlüssel stehen gelassen. Der Tatverdächtige setzte sich in den Wagen und machte sich in Richtung Ludwigshafen davon.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Polizisten konnten die Verfolgung aufnehmen und den Mann in einer Sackgasse hinter dem Bahnhof in Ludwigshafen stellen. Nach einer kurzen Flucht zu Fuß, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Bei der Kontrolle hatte er noch eine kleine Menge Amphetamine bei sich.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Protestaktion bei der Kunstbiennale
Kultur
Anti-Israel-Protest bei Kunstbiennale in Venedig
Travis Kelce
People news
Football-Star Travis Kelce wird Quizshow-Moderator
Alte Nationalgalerie
Kultur
Caspar David Friedrich und die deutsche Begeisterung
Olaf Scholz
Internet news & surftipps
«Hallo, hier ist Olaf Scholz»: Ampel jetzt auch auf WhatsApp
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Handy ratgeber & tests
Android 15: Neuerungen, Release & Co. im Überblick
Tastatur eines Laptops
Internet news & surftipps
Hintertür für Windows: Russische Schadsoftware entdeckt
Heimsieg
Fußball news
Kimmich köpft Bayern ins Halbfinale
Mann mit Lesebrille am Smartphone
Job & geld
Arbeit am Bildschirm: Welche Brille brauche ich?