Frontalzusammenstoß mit Lkw: Autofahrer in Lebensgefahr

Bei einem Frontalzusammenstoß seines Autos mit einem Lkw im Main-Tauber-Kreis ist ein 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt worden. Der Beifahrer im Lkw wurde schwer verletzt. Der Autofahrer sei am Dienstagabend auf einer Landesstraße in einem Ortsteil von Ahorn nach links in den Gegenverkehr geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Laster kollidiert, teilte die Polizei mit.
Ein Absperrband mit der Aufschrift «Polizeiabsperrung» ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. © David Inderlied/dpa/Illustration

Ersthelfern sei es gelungen, die im Heck des Auto entstandenen Flammen sofort zu löschen. Die Feuerwehr habe den jungen Fahrer aus dem eingeklemmten Auto befreien müssen. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Warum er von seiner Fahrbahn abgekommen war, war noch unklar.

Der 43-jährige Lkw-Fahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt, sein 27-jähriger Beifahrer hingegen sei ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. An den beteiligten Fahrzeugen sei nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von 65.000 Euro entstanden.

© dpa
Weitere News
Top News
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts
Tv & kino
Auszeichnungen: 92 Länder im Rennen um den Auslands-Oscar: Deutschland dabei
Internet news & surftipps
Streamingdienste: Netflix-Serie «Wednesday» weiter auf Höhenflug
Fußball news
WM-Achtelfinale: Portugal stürmt ins Viertelfinale - Schweizer enttäuschend
People news
Leute: «Großartige Komikerin» - «Cheers»-Star Kirstie Alley ist tot
Games news
Featured: God of War Ragnarök: Die besten Builds, Waffen, Rüstungen und Runen
Internet news & surftipps
Leute: #wednesdaydance: Tanz aus Netflix-Serie geht im Netz viral
Familie
Bittersüß: In Citronat und Orangeat steckt mehr Zucker als Frucht
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Unfall: Frau stirbt bei Zusammenstoß auf B260: Vier Verletzte
Regional nordrhein westfalen
Kreis Unna: Lkw fährt auf Stauende: Frau lebensgefährlich verletzt
Regional niedersachsen & bremen
Helmstedt: 93-Jähriger Autofahrer stirbt bei Zusammenstoß: Lkw brennt
Regional bayern
Ostallgäu: Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Regional thüringen
Weimar: Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Regen auf Autobahn 4
Regional baden württemberg
Ortenaukreis: Pkw-Fahrer will rechts Auto überholen und fährt in Lkw
Regional nordrhein westfalen
Kleve: Fünf Verletzte bei Zusammenstoß von Bus und Bagger
Regional nordrhein westfalen
Euskirchen: Fahrer lässt nach Unfall zwei verletzte Mitfahrer zurück