Brand nach Gasexplosion in Gartenhaus: 250.000 Euro Schaden

Ein Gebäudebrand in Wertheim hat am Dienstagnachmittag einen Schaden von mindestens 250.000 Euro angerichtet. Das Feuer war in einem angrenzenden Gartenhaus ausgebrochen, in dem sich auch Gasflaschen befanden, wie die Polizei am Abend mitteilte. Diese seien explodiert und das Feuer sei auf das Mehrzweckgebäude übergesprungen.
Ein Mitglied der Feuerwehr beim Löscheinsatz. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Der Dachstuhl des Hauses in der Ortschaft Dietenhan sei zerstört und der Dachstuhl eines daneben stehenden Wohnhauses beschädigt worden. Die Anwohner des Wohnhauses wurden rechtzeitig herausgeholt und blieben den Angaben zufolge unverletzt.

In dem Mehrzweckgebäude im Main-Tauber-Kreis lagerten laut Feuerwehr auch Thermometer mit Quecksilberfüllung, die allerdings unbeschädigt blieben. Schadstoffmessungen der Einsatzkräfte seien entsprechend negativ ausgefallen. Das Feuer war nach etwa drei Stunden gelöscht, rund 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache sollen am Mittwoch fortgesetzt werden.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nations League: WM-Zweifel bleiben nach 3:3 gegen England
Musik news
Band: Keyboarder von Wanda stirbt kurz vor Albumveröffentlichung
People news
Herzog von Norfolk: Organisator des Queen-Begräbnisses muss Führerschein abgeben
Tv & kino
Featured: Black Adam: Wann kannst Du die Comicverfilmung mit The Rock streamen?
Familie
Nicht zu bitter, bitte!: Wie Sie zarten Chicorée erkennen
Auto news
Eiskalte Tipps: So kommt das Auto gut durch den Winter
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone 14 einrichten: Die wichtigsten Tipps zum Start
Handy ratgeber & tests
Featured: iOS 16: Diese Sperrbildschirm-Widgets sind in Planung oder schon da
Empfehlungen der Redaktion
Regional niedersachsen & bremen
Stade : Mann kommt nach Brand mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehr: Großbrand in Lagerhalle gelöscht
Panorama
Notfälle: Zwei Feuerwehrleute bei Brand verletzt - Millionenschaden