Unbekannte sprengen Geldautomat und flüchten

Unbekannte haben in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) einen Geldautomaten gesprengt und sind geflüchtet. Anwohner haben in der Nacht zum Donnerstag zwei Explosionen gehört und mehrere Menschen flüchten sehen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Demnach seien die Täter mit einem dunklen Auto in Richtung Autobahn weggefahren. Wie viel Geld die Täter erbeutet haben und wie hoch der Sachschaden ist, war zunächst noch unklar. Die Statik des Gebäudes sei nicht betroffen. Die Polizei suchte am Donnerstagmorgen noch nach den Tätern.
Ein gesprengter Geldautomat. © Matthias Balk/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Ermittlungen: Geldautomat in Wiesbaden gesprengt
Regional niedersachsen & bremen
Vechta: Geldautomat im Kreis Vechta gesprengt
Regional nordrhein westfalen
Rhein-Erft-Kreis: Geldautomat in Erftstadt gesprengt: Täter flüchtig
Regional niedersachsen & bremen
Diepholz: Unbekannte sprengen Geldautomat in Stuhr
Regional nordrhein westfalen
Monschau : Unbekannte sprengen Geldautomaten: Täter flüchtig
Regional hessen
Darmstadt-Dieburg: Geldautomat gesprengt: Anwohnerin erleidet Schock
Regional hessen
Landkreis Kassel: Geldautomat in Breuna gesprengt
Regional nordrhein westfalen
Kreis Mettmann: Geldautomat in Ratinger Einkaufscenter gesprengt