Sekundenschlaf? Beifahrer und Mädchen bei Unfall verletzt

Ein achtjähriges Mädchen und ein 66-jähriger Mann sind bei einem Unfall auf der Autobahn 81 bei Mundelsheim (Landkreis Ludwigsburg) verletzt worden. Der 50 Jahre alte Fahrer des Autos sei am Donnerstagabend «vermutlich aufgrund Sekundenschlafes» von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Er habe einen Grünstreifen überfahren. Das Auto wurde dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen.
Ein Rettungswagen ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Der 66-jährige Beifahrer sei schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden. Das Mädchen sei leicht verletzt. Der 50-Jährige und zwei weitere Mitfahrer blieben demnach unverletzt.

Die Autobahn musste in Richtung Heilbronn für rund eine Stunde gesperrt werden, so dass sich der Verkehr auf rund sieben Kilometer staute, wie es weiter hieß.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Fußball-WM: Kamerun trotz historischem Sieg gegen Brasilien raus
People news
Kriminalität: Tod von US-Rapper Takeoff: 33-Jähriger unter Mordverdacht
People news
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Games news
Featured: Pokémon Karmesin & Purpur: Diese Pokémon triffst Du in den neuen Spielen
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional bayern
Kulmbach: Lkw fährt in Leitplanke: Autobahn 70 teilweise gesperrt
Regional hamburg & schleswig holstein
Schülldorf : Drei Verletzte nach Unfall auf der A7 bei Schülldorf
Regional niedersachsen & bremen
Landkreis Oldenburg: Unfall auf A29 - Zwei Schwerverletzte
Regional hessen
Unfall: Frau stirbt bei Zusammenstoß auf B260: Vier Verletzte
Regional thüringen
Erfurt: Sechsjährige stirbt nach Unfall auf A4: Autobahn dicht
Regional hessen
Fulda: Auto kracht gegen Hauswand: Zwei Leichtverletzte
Regional hessen
Wetteraukreis: Junger Mann stirbt bei Unfall auf Autobahn 5
Regional berlin & brandenburg
Verkehrsunfall: Beifahrer stirbt nach Unfall auf der Autobahn A13