Fünf Menschen bei Unfall auf B10 verletzt

25.06.2022 Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der B10 nahe Korntal-Münchingen (Landkreis Ludwigsburg) sind fünf Menschen verletzt worden. Ein 83-jähriger Fahrer habe am Freitagabend mit seinem Wagen beim Abbiegen auf einen Parkplatz erst eine durchgezogene Linie und dann die Gegenfahrbahn überquert, teilte die Polizei mit. Dabei kam es zur Kollision zwischen seinem Auto und dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 22 Jahre alten Fahrers.

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Wagen des 22-Jährigen gegen einen auf dem Parkplatz abgestellten Lkw geschoben. Beide Autofahrer sowie drei Mitfahrerinnen im Alter von 20 bis 38 Jahren wurden den Angaben der Polizei zufolge verletzt - wie schwer, war bislang unklar. Die Verletzten wurden per Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

European Championships: Krönung der EM: Turnerinnen Seitz und Malewski mit Gold

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Messerangriff an Beatmungsgerät

Musik news

Rock gegen Rechts: Jamel rockt den Förster: «Erfolgreiches Jubiläumsfestival»

Auto news

Tipp: Reisen mit Hund im Auto: Nicht ohne Sicherung und gültige Papiere

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Regional baden württemberg

Verkehr: Sechs Verletzte bei schwerem Unfall bei Korntal-Münchingen

Regional baden württemberg

Landkreis Jerichower Land: Autofahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Lastwagen auf A2

Regional niedersachsen & bremen

Börde: Laster kracht ungebremst in Stauende: Drei Schwerverletzte

Regional thüringen

Unfall: Auto gerät in Gegenfahrbahn: Fünf Schwerverletzte

Regional nordrhein westfalen

Unfall: Transporter kracht auf A61 in Lkw: Zwei Schwerverletzte

Regional hessen

Gießen: Kollision zweier Autos: Drei Personen schwer verletzt

Regional baden württemberg

Fünf Verletzte bei Zusammenprall zweier Autos

Regional baden württemberg

Zollernalbkreis: Acht Verletzte bei Autounfall wegen Schneeglätte