E-Bike-Fahrer wehrt sich gegen Kontrolle: Polizist verletzt

Ein E-Bike-Fahrer hat sich in Ludwigsburg gegen eine Polizeikontrolle gewehrt und einen Beamten leicht verletzt. Der 47-Jährige fiel nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Freitag auf, als er plötzlich vom Rad stürzte. Weil er alkoholisiert gewirkt habe, hätten ihn zwei Polizisten zu einem Atemalkoholtest aufgefordert. Der Radfahrer wehrte sich demnach aber so heftig, dass die Beamten ihn zu Boden bringen und Verstärkung anfordern mussten.
An der Tür eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei». © David Inderlied/dpa/Illustration

Während des Einsatzes, der einer Polizeisprecherin zufolge mehr als eine Stunde dauerte, trat der Mann unter anderem einem Polizisten zwischen die Beine. Immerhin habe sich der Mann letztlich noch entschuldigt und eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Der renitente 47-Jährige müsse nun mit einer Anzeige wegen Angriffs auf Polizisten, Körperverletzung, Trunkenheitsfahrt, Bedrohung und Beleidigung rechnen.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: «Raue» Adventszeit: DFB-Boss fordert Antworten nach WM-Aus
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Musik news
Musik: Mariah Carey und Wham! erobern die Charts
People news
Leute: Sänger Marc Marshall trägt jetzt Regenbogenbart
People news
Hip-Hop: Sido wünscht sich Leben auf dem Boot
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Auto news
Auf dem Prüfstand: ADAC: Synthetische Kraftstoffe im Test ohne Probleme
Empfehlungen der Redaktion
Regional hessen
Betrunkener: Mann soll Hitlergruß gezeigt und Polizisten gebissen haben
Regional rheinland pfalz & saarland
Rhein-Pfalz-Kreis: Betrunken und auf Drogen: Autofahrer festgenommen
Regional sachsen anhalt
Harz: E-Bike-Fahrer schwer verletzt: Ermittlungsverfahren
Regional baden württemberg
Unfall: E-Bike-Fahrer nach Diebstahl bei Flucht vor Polizei verletzt
Regional berlin & brandenburg
Berlin-Wedding: Corona-positiver Mann bespuckt Polizisten
Regional baden württemberg
Kreis Ludwigsburg: Mann attackiert Besucher eines Krämermarkts
Regional hamburg & schleswig holstein
Büsum: Nach Trunkenheitsfahrt mit Kutter: Mann verletzt Polizisten
Regional rheinland pfalz & saarland
Kriminalität: Mann stürzt Abhang runter: Waffe im Auto entdeckt