15-Jähriger prallt mit Fahrrad auf entgegenkommendes Auto

29.05.2022 Ein 15 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Samstagnachmittag in Walheim (Landkreis Ludwigsburg) frontal gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Dabei verletzte sich der Jugendliche schwer, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Fahrradfahrer fuhr bergab und schnitt eine Linkskurve, wobei er mit dem Wagen einer 52 Jahre alten Fahrerin zusammenstieß.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Der Junge, der ohne Helm unterwegs war, wurde auf die Motorhaube geschleudert und stieß mit dem Kopf an die Windschutzscheibe. Er rutschte von der Motorhaube auf den Asphalt, sein Fahrrad wurde durch den Aufprall in ein nahe gelegenes Feld geschleudert. Der Rettungsdienst brachte den Jugendlichen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, die Autofahrerin wurde nicht verletzt.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Auszeichnungen: Drama «Lieber Thomas» räumt beim Deutschen Filmpreis ab

Sport news

Rennen in Berlin: Laura Lindemann deutsche Triathlon-Meisterin

Das beste netz deutschlands

Featured: Die Metaverse-Plattform Horizon Worlds startet in Europa

Tv & kino

Schauspieler: Ulrich Matthes sieht das Kino nicht vor dem Aus

People news

«Absolut geschockt»: Stars reagieren auf US-Abtreibungsurteil

Internet news & surftipps

Internet: Instagram experimentiert mit Alterserkennung per Video

Wohnen

Bundestagsbeschluss: Energieversorger dürfen Verträge nicht mehr spontan kündigen

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Amazon zeigt Software für schnelle Stimm-Imitation

Empfehlungen der Redaktion

Regional nordrhein westfalen

Radfahrer stürzt und prallt gegen Auto: Schwer verletzt

Regional baden württemberg

Junger Mann stirbt bei Autounfall im Kreis Cloppenburg

Regional baden württemberg

Landkreis Passau: Mann bei Unfall in Niederbayern schwer verletzt

Regional baden württemberg

Auto prallt gegen Baum: Frau lebensgefährlich verletzt

Regional sachsen

Zusammenstoß: Zwei Tote nach Unfall auf A4 zwischen Dresden und Görlitz

Regional baden württemberg

Auto prallt frontal gegen Lastwagen: Fahrer tot

Regional hessen

Fulda: Autofahrerin von Sonne geblendet: Radfahrer tödlich verletzt

Regional baden württemberg

Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß