Winne Hermann bereut, erst spät Vater geworden zu sein

06.07.2022 Winfried «Winne» Hermann, noch 69 und Verkehrsminister in Baden-Württemberg, bereut im Nachhinein, erst spät Vater geworden zu sein. «Nach den guten Erfahrungen, die ich mit meiner Frau und meiner Tochter gemacht habe, würde ich sagen, es wäre gut gewesen, früher und mehr Kinder zu bekommen. Aber ich bin froh, dass ich überhaupt Vater wurde», sagte der Grünen-Politiker den «Stuttgarter Nachrichten» (Donnerstag). Hermann, der am 19. Juli 70 Jahre wird, war erst vor gut 20 Jahren Vater geworden.

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried «Winne» Hermann (Grüne) spricht bei einer Pressekonferenz. © Marijan Murat/dpa/Archivbild

Der angehende Jubilar legt nach eigenen Worten großen Wert auf sein junges Aussehen. «Ich denke aber nicht jeden Morgen darüber nach, was ich jetzt noch dafür tun könnte.» Er arbeite auch nicht hart daran, jünger auszusehen als er sei, er versuche nur, gesund zu leben. Seit er Minister sei, arbeite er aber 70 bis 80 Stunden in der Woche, das mache viele sportliche Vorsätze zunichte. Mit der Zeit nach der Politik beschäftige er sich zwangsläufig, «weil meine Freunde, mit denen ich wandere, im Ruhestand sind», sagte der Grünen-Linke, der seit elf Jahren Verkehrsminister im Südwesten ist.

© dpa

Weitere News

Top News

Champions league

Supercup: Wunderreise vorbei: Frankfurt verliert gegen Real Madrid

Familie

Garten: Kartoffeln für die Lagerung zum richtigen Zeitpunkt ernten

Tv & kino

Featured: Nope: Das Ende und die Bedeutung des Sci-Fi-Horrors erklärt

Tv & kino

Hollywood: Johnny Depp als Ludwig XV. vor der Filmkamera

Tv & kino

RBB-Affäre: Unmut über mögliche Abfindung für Schlesinger

Internet news & surftipps

Wegen Streit mit Twitter: Musk verkauft so viele Tesla-Aktien wie noch nie

Internet news & surftipps

Kriminalität: BSI warnt vor Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

Das beste netz deutschlands

Erkunden und Knobeln : «Escape Academy»: Ein kniffliges Escape-Room-Abenteuer

Empfehlungen der Redaktion

Regional niedersachsen & bremen

Leute: Lars Klingbeil: Hatte mit meiner Band einen Hit im Radio

People news

Rapper: Kanye West bereut Posts über Kim Kardashian

1. bundesliga

Hertha BSC: Bobic: Kein Streit mehr mit Windhorst - Lob für Bernstein

Regional baden württemberg

Verkehr: Stuttgart 21 stottert zum Ziel

People news

Schauspieler: Frederick Lau: «Freue mich darauf, peinlich zu sein»

Regional baden württemberg

Sicherung: Arbeiten an A8 abgeschlossen: Autobahn früher befahrbar

Regional baden württemberg

Ukraine-Konflikt: Hermann kritisiert verpasste Friedenschancen mit Russland

People news

Schauspieler: Ulrich Tukurs frühe Faszination für «FAZ»-Todesanzeigen