Podolski wird Radio-Moderator

Ex-Weltmeister Lukas Podolski wird künftig mit einer eigenen Sendung auch im Radio zu hören sein. Ab dem 5. Oktober startet der Fußball-Weltmeister von 2014 sein neues Format «Good Vibes Only - wenn die Glücksgefühle kicken» beim Sender «bigFM». Das teilte die Produktions- und Vermarktungsgesellschaft Audiotainment Südwest am Dienstag mit. Zuvor hatte der «Express» berichtet.
Lukas Podolski, der frühere Fußball-Nationalspieler. © Bernd Thissen/dpa/Archivbild

Demnach soll der 37 Jahre alte Podolski immer mittwochs um 19.45 Uhr mit Moderator Reece Moore auf Sendung gehen. «Wir wollen eine gute Stunde über die richtige Motivation, die kulturelle Vielfalt, die positive Stimmung und die Verbindung von Lukas zur Musik sprechen», blickt der gebürtige US-Amerikaner voraus, der seit 2012 zum festen Moderatorenteam von «bigFM» gehört. «Ich verfolge Poldi seit einigen Jahren und bin begeistert, was er alles abseits von Fußball macht. Vor allem sein Engagement in der Jugendarbeit ist beeindruckend.»

Podolski selbst freut sich auf sein neues Betätigungsfeld. «BigFM kenne ich natürlich, weil ich aus Köln bin. Ich mag die Musik und die lockere Art des Senders», sagte er.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Brasiliens Fußball-Ikone: «Beten für den König»: Botschaften an Pelé
Musik news
Reggae: Krise als Chance - «Mad World» von Gentleman
People news
Monarchie: Edwardskrone wird für Krönung von Charles III. vorbereitet
People news
Weihnachtsbotschaft: Prinz Harry: Video für Waisenkinder im Spider-Man-Kostüm
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Empfehlungen der Redaktion
People news
Leute: Lukas Podolski wird Radio-Moderator
Regional sachsen anhalt
Konzertfilmreihe: «Weill@night» will neues Publikum digital ansprechen
Tv & kino
US-Star: Whoopi Goldberg arbeitet an «Sister Act 3»
Regional niedersachsen & bremen
Leute: Sendungsproduktion in Wohnung: Sohn von Zeigler ist Grund
People news
Nach Fashion Week: Kanye West verteidigt kritisierten T-Shirt-Slogan
People news
Multitalent: Mit Anzug in der «Disco» - Ilja Richter wird 70
Tv & kino
Chartshow: Christin Stark moderiert künftig den «Schlager des Monats»
Regional sachsen
Schlager: Helene Fischer zurück im TV: «Unser Phänomen ist zurück»