Frauke Ludowig moderiert live mit Tochter bei Miss Germany

Beim Finale der Wahl zur «Miss Germany» im kommenden Jahr werden TV-Moderatorin Frauke Ludowig (58) und Tochter Nele (19) erstmals gemeinsam eine Liveshow moderieren. «Es ist für mich eine große Ehre, das Miss Germany Finale zu moderieren. Mit meiner Mutter habe ich die bestmögliche Unterstützung an meiner Seite, von der ich mir sehr viel abschauen kann», sagte die Ludowig-Tochter laut Mitteilung vom Donnerstag. Das Finale des Wettbewerbs ist für den 4. März 2023 im Europa-Park in Rust bei Freiburg geplant.
Frauke Ludowig (r) und ihre Tochter Nele bei der Fashion Week in Berlin. © Gerald Matzka/dpa/Archivbild

Neu in der Jury wird den Angaben nach Model und TV-Host Bruce Darnell (65) sein. «Mich interessieren vor allem die Geschichten hinter den Personen», erklärte er. «Wir suchen keine Models, sondern Menschen, die begeistern.» Darnell soll die ganze Staffel 2022/2023 über als Chef-Juror und Mentor an der Seite der Teilnehmerinnen sein.

In diesem Jahr hatte Sozialunternehmerin und Schauspielerin Domitila Barros aus Berlin die «Miss»-Wahl gewonnen. Aufgewachsen war sie in Brasilien in einer Favela und hat in einem Straßenkinderprojekt ihrer Eltern mitgearbeitet. Die Bewerbungsphase für die neue Staffel ist schon abgelaufen. Die Top 80 werden noch bis Ende August über den «Miss Germany»-Livestream auf der Internetplattform Twitch verkündet.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: 0:2 in Porto: Seoane muss um Job bangen, Gerüchte um Alonso
People news
Rechtsstreit: Angelina Jolie erhebt neue Vorwürfe gegen Brad Pitt
Tv & kino
«Megalopolis»: Francis Ford Coppola holt Dustin Hoffman für Film an Bord
Musik news
Mit 90 Jahren: «Tochter eines Bergmanns»: Country-Star Loretta Lynn ist tot
Auto news
Flache Limousine: Möglichst wenig Widerstand: Hyundai fährt Ioniq 6 vor
Das beste netz deutschlands
Featured: iOS 16: So kannst Du das Suchfeld über dem Dock ausschalten
Job & geld
Statistik: Zahl der Lehramtsabsolventen nimmt etwas zu
Internet news & surftipps
Elektronik: Europaparlament macht Weg für einheitliche Ladekabel frei
Empfehlungen der Redaktion
Panorama
«Germany's Next Topmodel»: Lou-Anne ist «Germany's Next Topmodel»
Tv & kino
Laufsteg-Show: «Jetzt sind wir Profis» - Das 17. Topmodel-Finale
Tv & kino
TV-Programm: Was bringt der Fernseh-Herbst?
People news
Model: Lena Gercke mit Babybauch auf Instagram: «1+1=4»
Tv & kino
Nach 14 Jahren steigt "Der Lehrer" aus der RTL-Serie aus
Regional baden württemberg
TV: Jetzt hat es auch "The Maked Singer" erwischt
People news
Sexy Volumen: Die erfolgreichsten Curvy Models
Tv & kino
Featured: Finale von Peaky Blinders: Das Ende von Staffel 6 erklärt