Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagen umgekippt: Bitumen auf Grünfläche ausgelaufen

Ein mit Bitumen beladener Lastwagen ist am Freitag in Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) umgekippt und ausgelaufen. Das Bitumen ergoss sich über eine Fläche von geschätzten 60 Quadratmetern auf eine angrenzende Grünfläche, wie die Polizei mitteilte. Bitumen ist ein Erdölprodukt, das etwa für den Straßenbau verwendet wird.
Polizeiabsperrung
Ein Einsatzort der Polizei ist mit Flatterband abgesperrt. © Sebastian Kahnert/dpa/Symbolbild

Nach ersten Ermittlungen war der Lastwagen zu schnell unterwegs, als er von einer Tankstelle auf die Landstraße 1200a einfahren wollte. Dabei habe sich das Bitumen im Lastwagen aufgeschaukelt. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Martin Brambach
People news
Schauspiel-Kollege drückt Hüller für Oscars die Daumen
Adele
Musik news
Adele sagt Auftritte in Las Vegas wegen Krankheit ab
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Marvin Ducksch
1. bundesliga
Ducksch hält Werder-Abschied für möglich
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat