Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagen-Reifen fängt in Engelbergtunnel Feuer

Ein brennender Reifen hat eine Sperrung des Engelbergtunnels auf der Autobahn 81 zwischen Stuttgart und Leonberg (Kreis Böblingen) ausgelöst. Offenbar kam es am Auflieger des Lastwagens eines 19-jährigen Fahrers zu einem technischen Defekt, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Reifen geriet in Brand, konnte von der Feuerwehr allerdings schnell gelöscht werden. Es gab eine starke Rauchentwicklung.
Feuerwehr
Ein Löschfahrzeug der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zu einem Einsatz. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach dem Vorfall am Mittwoch wurde die Tunnelröhren beider Fahrtrichtungen auf weitere brennende Fahrzeuge oder Sichtbeeinträchtigungen geprüft. Nach einer Stunde konnten beide Fahrtrichtungen zumindest einspurig wieder freigegeben werden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Erika Pluhar
Kultur
Schauspielerin Erika Pluhar wird 85
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat