Mann soll Kind auf Toilette sexuell missbraucht haben

Weil er ein Kind schwer sexuell missbraucht haben soll, ist ein 33-Jähriger in Untersuchungshaft. Der Mann soll sich am Freitag auf der Gemeinschaftstoilette eines Wohnheims für Asylbewerber in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) an dem Kind vergangen haben, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Junge habe währenddessen um Hilfe gerufen, woraufhin der Vater hinzugekommen sei und die Polizei alarmiert habe.
Handschellen stecken in der Gürtelhalterung eines Justizbeamten. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Beamten nahmen den Tatverdächtigen - einen staatenlosen Asylbewerber - fest. Er wurde am Samstag dem Haftrichter vorgeführt und sitzt seither in Untersuchungshaft. Das Kind ist laut einem Polizeisprecher körperlich nicht verletzt worden. Zum Alter machte die Polizei keine Angaben.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Bundesliga: Union nach Derby-Sieg Bayern-Verfolger - Freiburg gewinnt
Tv & kino
Schauspieler: Dimitrij Schaad erhält Ulrich-Wildgruber-Preis
Tv & kino
Schauspielerin: Sandra Hüller beim Filmfestival Max Ophüls
Tv & kino
Featured: Bridgerton: Die richtige Reihenfolge der Bücher
Das beste netz deutschlands
Featured: DeepL Write: So nutzt Du die KI-Schreibhilfe für Texte
Das beste netz deutschlands
Featured: Chat GPT: So nutzt Du den KI-Bot von OpenAI
Internet news & surftipps
Extremismus: SPD-Abgeordneter für 14-Tage-Speicherpflicht für IP-Adressen
Reise
Flüge verspätet und gestrichen: Streik am Düsseldorfer Airport: Diese Rechte haben Reisende
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Saale-Holzland-Kreis: Missbrauchsverdacht: Haftbefehl gegen 46-Jährigen erlassen
Regional baden württemberg
Landkreis Karlsruhe: Kassiererin in Bruchsal mit Messer bedroht
Regional baden württemberg
Rems-Murr-Kreis: Feuer in Mehrfamilienhaus: Hinweise auf Brandstiftung
Regional baden württemberg
Pforzheim: Trainer wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern in U-Haft
Regional hamburg & schleswig holstein
Stormarn: 20-Jähriger nach Sexualdelikt an 11-Jähriger festgenommen
Regional mecklenburg vorpommern
Vorpommern-Rügen: 87-Jährige missbraucht und beraubt: Anklage gegen Mann
Regional baden württemberg
Kriminalität: Polizei findet nach Leichenfund stark verletzten Mann
Regional nordrhein westfalen
Krefeld: 85-Jähriger getötet: Tatverdächtiger Stiefsohn in U-Haft