Polizei: 31 Jahre alter Schwimmer im Rhein ertrunken

Ein Schwimmer ist im Rhein bei Küssaberg an der Grenze zur Schweiz ertrunken. Er schaffte es laut Polizei wegen der starken Strömung nicht zurück ans Ufer. Sein Begleiter, mit dem er am vergangenen Donnerstag baden gegangen war, informierte die Rettungskräfte. Die Suche wurde am Abend abgebrochen. Am Sonntag fand ein Zeuge eine Leiche im Wasser bei Albbruck (ebenfalls im Landkreis Waldshut und etwa 15 Kilometer entfernt). «Es handelt sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den seit Donnerstag vermissten 31-jährigen Mann», teilte die Polizei am Montag mit.
Das Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Fernsehen: ProSiebenSat.1-Chef Rainer Beaujean geht
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Musik news
Österreichische Band: Neues Album von Wanda - und ein schwerer Verlust
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Regional baden württemberg
Waldshut: Versuchter Diebstahl: Literweise Diesel floss in die Erde
Regional nordrhein westfalen
Unfälle: 14-Jähriger ertrinkt beim Schwimmen im See in Düsseldorf
Regional bayern
Landkreis Freising: Vermisster Festivalbesucher tot aus Echinger See geborgen
Regional nordrhein westfalen
Köln: Feuerwehr warnt: Baden im Rhein ist lebensgefährlich
Regional baden württemberg
Freizeit: Urlauber will Ertrinkenden retten und gerät selbst in Not
Regional hessen
Notfall: Elf Badetote bisher 2022 in Hessen
Regional hessen
Offenbach: 20-Jähriger im Egelsbacher See untergegangen: Vermutlich tot
Regional nordrhein westfalen
Schwimm-Marathon: Chemnitzer Schwimmer will Rhein in Rekordzeit bezwingen