Auto brennt auf Wanderparkplatz völlig ab

Das Auto eines 30-Jährigen ist auf einem Wanderparkplatz bei Walddorfhäslach (Landkreis Reutlingen) vollständig ausgebrannt. Nachdem er während der Fahrt Benzingeruch wahrnahm und auf den Parkplatz fuhr, schlugen bereits Flammen aus dem Motor, teilte die Polizei mit. Der Mann konnte den Wagen rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.
Das Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Feuerwehrfahrzeugs. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Weil er sein Handy im Wagen gelassen hatte, hielt er andere Autofahrer an, die einen Notruf absetzten. Als die Feuerwehr eintraf, brannte schon das ganze Auto. Die Ursache für den Brand war zunächst noch unklar. Der Wagen wurde abgeschleppt und die Straße für die Dauer der Löscharbeiten kurzzeitig voll gesperrt.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
WM-Achtelfinale: Premiere und Rekord für Kane: England besiegt Senegal
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
People news
Dänische Königin: Margrethe II. zu Jubiläums-Gottesdienst in London
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Handy ratgeber & tests
Featured: Waagen-Apps für Apple Watch: Diese synchronisieren sich mit dem iPhone
Empfehlungen der Redaktion
Regional thüringen
Saale-Orla-Kreis: Wagen brennt auf Autobahn 9 bei Triptis komplett aus
Regional mecklenburg vorpommern
Hagenow: Unfall auf A24 mit drei Leichtverletzten: Auto brennt aus
Regional baden württemberg
Unfall: Autofahrer löst Kettenreaktion aus: Fünf Verletzte
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Großbrand in Gesundbrunnen: 150 Feuerwehrleute im Einsatz
Regional hamburg & schleswig holstein
Dithmarschen: Wohnwagen geht in Flammen auf: Autos durch Brand beschädigt
Regional berlin & brandenburg
Berlin: Auto brennt in Marzahn - Polizei vermutet Brandstiftung
Regional mecklenburg vorpommern
Ludwigslust-Parchim: Pilzsammler stellt Wagen auf Autobahn ab: Bußgeld fällig
Regional berlin & brandenburg
Feuerwehreinsatz: Großbrand in Berlin-Gesundbrunnen: Schwierige Löscharbeiten